Knäuper hilft in Spelle bis Ende April

Spelle. Neben Thorsten Schütte, der nach einer beruflich und familiär bedingten Pause in den Kader des Fußball-Landesligisten SC Spelle-Venhaus zurückgekehrt ist, war am Sonntag am Rande des Spiels gegen Hansa Friesoythe ein weiterer Rückkehrer zu sehen: Mittelfeldspieler Sebastian Knäuper hat bereits mit dem Team trainiert und ist im Heimspiel gegen den FC Schüttorf 09 am Sonntag spielberechtigt. „Montag ist sein Spielerpass in Barsinghausen“, kündigte Jürgen Wesenberg vom Speller Fußballvorstand an.Knäuper wird dem SCSV nach eigenen Angaben „bis Ende April, Anfang Mai“ zur Verfügung stehen. Im Anschluss bildet er sich auf einem Lehrgang in Düsseldorf zum Regionalverkaufsleiter eines Tiefkühlkost-Unternehmens fort. Seine berufliche Situation hatte auch dazu geführt, dass der 28-Jährige nicht mehr genügend Zeit hatte, um beim Speller Ligagefährten SV Bad Rothenfelde das volle Pensum zu leisten. Knäuper: „Über meinen Kumpel Daniel Rehers ist das nach Spelle durchgedrungen. Dann ging alles relativ schnell, und wir sind uns einig geworden. Ich arbeite in der Region, da lässt sich das vereinbaren.“Mit dem SCSV will der technisch versierte Knäuper „so schnell wie möglich unten rauskommen“. Er ist zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen: „Im Training ist ordentlich Zug drin. Jetzt brauchen wir Erfolgserlebnisse.“Quelle: Ems Zeitung

Zurück