2x Lange-Doppelpack: SVR schlägt Hütte und Berge


Der SV Bad Rothenfelde kann auf zwei erfolgreiche Wochenenden zurückblicken, Gegen Georgsmarienhütte drehte man. Ein 0:1 in ein 3:1 - in Berge gewann man mit 2:0. Zweimaliger Doppeltorschütze: Sam Niki Lange.
Der SVR bleibt weiter oben dran und steht nach der Auftaktpleite in Wallenhorst jetzt bei vier Siegen in Serie. Vor knapp über einer Woche empfing man die Viktoria aus Georgsmarienhütte zum Top-Duell. Nach 0:1 Halbzeitrückstand glich Tom Wulfgramm zügig nach Wiederanpfiff aus, ehe Sam Niki Lange in den letzten fünf Spielminuten per Doppelpack das Spiel entschied. „Meine ersten Pflichtspieltore für den SVR zu erzielen war ein wirklich sehr schönes Gefühl“, so Lange, welcher ausführt: „In die zweite Halbzeit haben wir uns gut reingearbeitet, die Zweikämpfe angenommen und das Spiel am Ende für uns entschieden“. Diese Leistungssteigerung sah auch Yannik Kamper: „Ein am Ende verdienter Sieg. Zur Halbzeit hatten wir sicherlich Glück, dass es nur 0:1 steht. Der frühe Ausgleichstreffer hat uns Rückenwind gegeben, sodass wir in Halbzeit 2 eine gute Energie auf dem Platz hatten und gut herausgespielte Treffer erzielt haben“.
Eine Woche später reiste die Mannschaft von Cheftrainer Marko Tredup nach Berge, was traditionell ein schweres Auswärtsspiel darstellt. Hinten stabil stehend reichte in der zweiten Hälfte ein abermaliger Doppelpack von Sam Niki Lange um alle drei Punkte mit in den Kurort zu bringen. In einen anderen Kurort geht es am kommenden Sonntag. Um 15:00 Uhr gastiert man dann beim SV Bad Laer, welche sich zuletzt stark präsentierten. Der SVR freut sich über jede Unterstützung im Derby.
Auch die zweite Herren der Grün-Weißen sammelten fleißig drei Punkte. In Glane gewann man durch die Treffer von Piwecki, Stoppe und Weber mit 3:0, gegen Melle behielt man mit 4:0 die Oberhand. Die Tore der Nöcker-Elf erzielten Piwecki, Wolf, Halm und Stoppe. Torwart Philipp Ahring parierte zudem einen Elfmeter. Am kommenden Freitag gastiert man um 19:30 Uhr in Westerhausen. Die dritte Herren spielte am Mittwoch 1:1 in Wellingholzhausen.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder