3:0 in Belm: SVR siegt in zweiter Pokalrunde

Pfannenstiel, Balde und März erzielten die Treffer des Tages

Der SVR ist souverän und verdient in die dritte Runde des Bezirkspokals eingezogen. Nach mangelnder Chancenverwertung in Hälfte eins, macht man im zweiten Durchgang alles klar. Viele Änderungen in der Startelf der Grün-Weißen.

Der SV Bad Rothenfelde bleibt in der neuen Saison ungeschlagen und ist in der zweiten Runde des Bezirkspokals siegreich. Gegen den SVC Belm Powe gewinnt man nach torloser erster Halbzeit mit 3:0. Im Vergleich zum 1:0 Derbysieg gegen Melle gab es mehrere Wechsel in der Startaufstellung der Grün-Weißen. Im Tor durfte Niklas Wernemann für Tobias Zahl auflaufen. Amadou Balde, Nils Spohn und Lasse Müffelmann gaben ihr Startelf-Debüt in der neuen Saison. Jan Stoppe rückte aus der zweiten Herren in den Pokal-Kader und startete von Beginn in der SVR-Defensive.

Bereits in Hälfte eins war der Landesligist spielbestimmend und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Vier Großchancen blieben jedoch ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Gäste und gingen durch Artem Pfannenstiel in Führung. Amadou Balde und Johannes Mörz stellten im weiteren Spielverlauf auf 2 und 3:0. „Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben es sehr seriös gespielt“, so Tredup, welcher zusätzlich ausführt: „Die Debütanten haben es heute sehr gut gemacht“.

Weiter geht es am Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr in Mühlen gastiert.

Foto: Karl-Heinz Rickelmann