Bezirkspokal: SVR in Haste gefordert

Nach dem Fehlstart in die Landesliga-Saison muss sich der SV Bad Rothenfelde nun im Pokal beweisen. In der ersten englischen Woche in dieser Saison tritt die Elf von Günter Baerhausen am Mittwoch (19 Uhr) in der 2. Runde des Bezirkspokals bei TuS Haste 01 an. Der ambitionierte Bezirksligist deutete schon an, dass diese Partie auf der Sportanlage an der Bramstraße für den Landesligisten kein Selbstläufer wird. Noch vor drei Wochen standen sich beide Mannschaften bei einem Testspiel in Haste gegenüber, das der SVR mit 2:1 (Misdik, Peters) für sich entscheiden konnte. Die Grün-Weißen haben keinen Grund den Gegner zu unterschätzen, zumal es jetzt ein Pflichtspiel ist.Der TuS Haste überraschte am Sonntag zum Ligaauftakt den SC Lüstringen und erreichte gegen den Meisterschaftsanwärter der Bezirksliga 5 ein achtbares 0:0. Dabei stand die TuS-Defensive gegen den optisch überlegenen Titelanwärter über die gesamte Spielzeit defensiv sehr stabil und ließ nur wenige Chancen zu.Nach der Enttäuschung in Lohne (2:3) muss nun bei den SVR-Spielern Wiedergutmachung angesagt sein. Ein positives Signal an die eigenen Fans vor der Heimpremiere gegen den VfL Oldenburg am Sonntag wäre die richtige Antwort. Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen und uns ganz gezielt auf das Spiel vorbereiten, sagt Günter Baerhausen. Der SVR ist natürlich Favorit und wird wohl gegen eine vorwiegend defensive Haster-Elf das Spiel machen müssen. Nach der Rot-Sperre von Martin Heinrich in Lohne und der Knöchelverletzung von Sebastian Zoch kann Günter Baerhausen in Hinblick auf das Ligaspiel gegen Oldenburg noch einmal unter Wettkampfbedingungen testen. Mit welcher Elf der SVR-Coach in Haste antreten wird, ließ er am Dienstag offen. Seine Aussage: Die Trainingseindrücke werden entscheiden.Horst Deneke

Zurück