3:1 Auswärtssieg: SVR stürzt Tabellenführer

Ahmed, Stumpe und Schmidt treffen in Holzhausen

Der SVR siegt beim Tabellenführer und zeigt ein starkes Auswärtsspiel in Holzhausen. Emre Tuncbilek gibt Pflichtspieldebüt.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach dem 2:0 Erfolg über die Sportfreunde Lechtingen nachgelegt und den BSV Holzhausen mit 3:1 besiegt. Ali Ahmed bringt die Gäste vom Punkt aus in Führung. Den Ausgleich kurz vor der Pause kontern Vincent Stumpe und Kevin Schmidt in Hälfte zwei.

Im Vergleich zum Heimsieg vergangenen Sonntag, wechselte Cheftrainer Markus Eckhoff eine Personalie. Für Amadou Balde rückte Vincent Stumpe (Urlaub) zurück in die Startelf.

Der SVR begann von Anfang an hellwach und fokussiert. Erste, gefährliche Angriffe über Nico Kötter und Laurin Hülsmann in der Anfangsphase des Spiels fanden noch keinen Torerfolg. Besser machte es Ali Ahmed in der 13. Minute, als er einen Foulelfmeter sicher verwandelte. „In der ersten Halbzeit machen wir ein sehr starkes und dominantes Spiel. Das Ding vor der Pause war absolut nicht nötig“, so Eckhoff. Denn in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit glichen die Gastgeber aus. Nach einem Eckball kam Michael Buhtz frei zum Schuss und versenkte die Kugel im Gehäuse der Salinenkicker.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SVR an der starken ersten Halbzeit an und gingen durch Vincent Stumpe erneut in Führung. Mit einem 25 Meter-Distanzschuss unter die Latte sorgte der 22-jährige für den spektakulärsten Treffer des Tages. „Das war heute eine absolut starke Mannschaftsleistung. Dass ich mit so einem Tor dazu beitragen konnte, ist natürlich auch schön“, schmunzelt Stumpe. Der SVR schaltete in der Folge einen Gang zurück, ohne allerdings die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Die Großchancen blieben zudem auf Seiten der Grün-Weißen. Lüder Behrendt und Ali Ahmed scheiterten am starken BSV-Keeper. In der Nachspielzeit machte Kevin Schmidt nach Vorlage von Lüder Behrendt alles klar. Drei Minuten zuvor gab Emre Tuncbilek nach überstandener Meniskusverletzung sein Comeback und sein Pflichtspieldebüt für den SVR und leitete den dritten Treffer durch Kevin Schmidt ein. „Es war einfach schön heute wieder auf dem Rasen zu stehen, zusammen mit den Jungs und mein Debüt für den SVR zu geben. Wir sind auf einem guten Weg“, so Tuncbilek. Am kommenden Sonntag empfängt der SVR den SC Glandorf um 15:00 Uhr im heristo-Sportpark.

Unsere dritte Herren gewann am Freitag Abend mit 2:1 gegen den TuS Glane III.. Die Tore erzielten Ahring und Raulf. Die zweite Herren hatte spielfrei.