SF Oesede - SVR II 3:0 (0:0)

Mit 3:0 verlor die Mannschaft von Jörg Tiemann am Sonntag in Oesede ihr erstes Saison-Spiel. Betrachtet man die Spielanteile so fiel das Endergebnis etwas zu hoch aus, ein Sieg für die Gastgeber geht aber vollkommen in Ordnung. Für ein Unentschieden fehlte in der SVR-Defensive in der zweiten Halbzeit teilweise die Präsenz im Zweikampf. Mit einer tief stehenden Grundaufstellung begann der SVR. So ließen die Rothenfelder in der ersten Halbzeit zwar kaum Torchancen zu, kamen aber selbst auch nicht zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Fernschüsse von Tolga Misdik und Nils Bensmann waren zu harmlos, um den Gästetorwart in Bedrängnis zu bringen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVR von einer anderen Seite. Nun wurde das Spiel nach vorne deutlich besser, leider fehlte jetzt aber die Konstanz in der Defensive. Schon zu Beginn der ersten Spielhälfte hatte Tolga Misdik die wohl größte Chance des SVR. Nachdem er per Doppelpass an der gegnerischen Viererkette vorbei gekommen war, konnte er den Ball frei stehend vor dem Oeseder Keeper aber leider nicht im Tor unterbringen. Die Sportfreunde brauchten nach dem Seitenwechsel einige Minuten um wieder richtig Fuß zu fassen, wurden dann aber vom SVR zum Führungstreffer eingeladen. Aus dem Mittelfeld startete ein Oeseder ohne Gegenwehr der Rothenfelder bis hinein in den Strafraum und konnte von dort ungestört das 1:0 erzielen. Nach der Führung wollten beide Teams den nächsten Treffer erzielen, aber erneut waren es die Sportfreunde, die den Vorsprung nun weiter ausbauten (69.).Trotz des erneuten Rückschlags ließ sich der SVR nicht hängen sondern, versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwei weitere gute Möglichkeiten konnte der SVR aber nicht nutzen. Erst konnte Tolga Misdik den Ball zwar am gegnerischen Torhüter vorbei legen, doch ein Abwehrspieler konnte klären, dann setzte Yannick Stumpe einen Kopfball nach Ecke von Alexander Nümann knapp am Tor vorbei. In den letzten Minuten war der SVR dann zu weit aufgerückt, sodass die Grün–Weißen in der Nachspielzeit sogar noch einen weiteren Gegentreffer zum 3:0 Endstand per Fernschuss hinnehmen mussten.Fazit: Die junge Mannschaft muss sich noch sehr steigern, wenn sie auch dieser Saison in der Kreisliga bestehen will. Beim ersten Heimspiel der Saison am Donnerstagabend um 19.30 Uhr gegen die Reserve vom SV Hagener SV sollen dann aber die ersten Punkte eingefahren werden.SVR: Peters, Mowwe, Stumpe, Niermann, Yildiz, Misdik, Nümann, Bensmann, Özdil, Hoffmann, BalabanWechsel: 46. Talaga für Yildiz64. Haase für Mowwe64. Tosun für Balaban74. Balaban für Hoffmann85. Yildiz für BalabanTore:58. 1:0 Zamors, 69. 2:0 Massmann, 90.(+2) 3:0 D. SolbachYannick Stumpe

Zurück