A1-Jugend erreicht beim Saisonauftakt in Gesmold ein 1:1 (0:1)

Die A1-Jugend der SG Bad Rothenfelde/Dissen hat am Montagabend beim ersten Punktspiel in Gesmold eine 1:1 (0:1) erreicht. Die SG traf in Gesmold auf einen sehr spiel- und kampfstarken Gegner und hatte in der ersten Halbzeit zwar einen Postenschuss, nach Freistoß durch Paul Genemann und einen Lattentreffer durch Daniel Martens, die größeren Spielanteilen lagen allerdings beim Gastgeber Viktoria Gesmold, sodass die Halbzeitführung von 1:0 (35. Spielminute) durchaus verdient war.Obwohl die erste Halbzeit von beiden Mannschaften mit sehr viel Tempo geführt war, hatte die SG in der 2. Halbzeit noch die nötige Kraft um besser in das Spiel zu kommen. Nach einigen Umstellungen konnte der Druck auf das Gesmolder Tor erhöht werden und gute Torchancen durch Daniel Martens und Maksim Soldatenko herausgespielt werden. Oftmals scheiterten die Elf allerdings am guten Gesmolder Torwart. In der 76. Minute dann doch der Ausgleich: Nach guter Vorarbeit von Ruben Herz, nach einer kurz gespielten Ecke, war es Arne Retzlaff, der aus kurzer Distanz zum 1:1 ausgleichen konnte. Danach gab es für beide Seiten noch gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.Das 1:1 war letztendlich ein für beide Mannschaften gerechtes Ergebnis. Die SG wird sich sicherlich noch steigern können, um auch am Samstag beim ersten Heimspiel gegen Kettenkamp erfolgreich zu sein. Aufstellung der SG:Fabian Marek, Patrick Celmer, Andreas Höge, Arne Retzlaff, Rene Beste, Konstantin Stumpe (C), Dominik Sowa (Johannes Le), Paul Genemann (Kai Meyer zu Hörste), Ruben Herz, Maksim Soldatenko (Nico Rütemann), Daniel MartensTorschütze: Arne RetzlaffEckhard Stumpe

Zurück