A1-Jugend - Sieg beim Heimspielauftakt gegen Kettenkamp

Die A1-Jugend der SG Bad Rothenfelde - Dissen hat am Samstagnachmittag das erste Heimspiel gegen Kettenkamp mit 3:2(1:0) gewonnen. Heimspielpremiere Unsere A1-Junioren trafen auf Kunstrasen gegen den SV Kettenkamp, für die es das erste Spiel in der noch jungen Meisterschaft war. Schnell konnte unsere SG das Spiel kontrollieren und es in die Hälfte des Gegners verlagern. Durch viele Abspielfehler im Spielaufbau konnten nicht so viele Torchancen herausgespielt werden, sodass ein weiter Einwurf und ein Stellungsfehler des Gegners dazu führte, dass Konstantin Stumpe in der 11. Minute aus 11 Metern keine Mühe hatte, um das 1:0 zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war unsere SG spielbestimmend, konnte das Ergebnis aber nicht erhöhen, da immer noch viele Abspielfehler die guten Ansätze zu Nichte machten. Deutliche Führung In die zweite Halbzeit ging unsere SG mit viel Schwung und konnte innerhalb kürzester Zeit durch Daniel Martens (49. Min.) und Konstantin Stumpe (51. Min.) auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Leider schlichen sich danach einige Nachlässigkeiten ein und der SV Kettenkamp kam durch ein unglückliches Eigentor unserer SG zum Anschlusstreffer in der 58. Min. Als dann in der 67. Minute unsere Gäste sogar auf 2:3 verkürzen konnten, wurde das Spiel noch hektischer. Einige unserer Konter konnten leider nicht verwertet werden, sodass es noch bis zum Ende spannend blieb. Fazit: Ein hoch verdienter Sieg für unsere SG. Im Spielaufbau ist jedoch für das Trainerteam Bastian Kuhlmann und Eckhard Stumpe viel Arbeit, um auch bei noch stärkeren Mannschaften bestehen zu können. Am Donnertag ist das erste Pokalspiel um 18.30 Uhr in Holzhausen und am Samstag das nächste Punktspiel in Rulle. Aufstellung des SVR: Fabian Marrek, Patrick Celmer, Andreas Höge, Arne Retzlaff, Rene Beste, Kai Meyer zu Hörste (Nico Rütemann), Konstantin Stumpe (C), Paul Genemann (Johannes Le), Ruben Herz, Maksim Soldatenko (Dominik Sowa), Daniel Martens Torschützen: 2 x Konstantin Stumpe (11. und 51. Minute) Daniel Martens (49. Min.) Eckhard Stumpe

Zurück