TuS Bad Essen - SVR II 3:0 (0:0)

Die 2. Mannschaft verlor am vergangenen Samstag ihr 3. Saisonspiel in Bad Essen mit 3:0. In der ersten Halbzeit war das Spiel auf dem sehr „seifigen“ Rasenplatz in Bad Essen recht ausgeglichen. Die Bad Essener hatten zwar den besseren Start und kamen in den ersten 25 Minuten immer mal wieder zu der ein oder anderen kleinen Chance. Ab Mitte der ersten Hälfte drehte sich jedoch das Blatt und unsere U 23 kam zu mehreren guten Angriffen, die jedoch alle nur bis zum Bad Essener Strafraum und nicht im dortigen gefährlich waren. Verdientermaßen ging es so mit 0:0 in die Pause. Im 2. Spielabschnitt kam der SVR durch einen Freistoß direkt zu einer Großchance zum möglichen 0:1. Alexander Hessel war am langen Pfosten jedoch etwas zu überrascht über den heranfliegenden Ball und konnte freistehend den Ball leider nur knapp neben dem Pfosten plazieren. Fast im Gegenangriff kam es durch ein vermeintliches Foul von Carsten Niermann zu einem Strafstoß für Bad Essen (48.). Diesen konnte Torwart Hendrik Peters allerdings glänzend parieren und auch der mögliche Nachschuss wurde von Mario Grawe gerade noch rechtzeitig geklärt.In der 56. Minute kam es schließlich doch zum 1:0 für Bad Essen. Ein Ball von der rechten Essener Angriffsseite konnte von keinem Rothenfelder Verteidiger im eigenen 16er geklärt werden, so dass ein weiterer Angreifer des Gastgebers nur noch ins leer Tor einschieben musste. 70 Sekunden später fiel direkt das 2:0 für Bad Essen. Torwart Peters „vertendelte“ als letzter Mann unnötigerweise den Ball, so dass der Bad Essener Stürmer wiederum nur noch ins leere Tor einschieben musste. Das 2:0 für den Tabellenführer der Kreisliga war so eine Art Vorentscheidung. Mit einigen Wechseln für die Offensive versuchte Trainer Jörg Tiemann noch einmal für neuen Schwung zu sorgen. Letztendlich kamen aber kaum weitere gute Chancen für die Rothenfelder zu Stande, obwohl man ab der 66. Spielminute durch eine Gelb-Rote Karte für Bad Essen sogar in Überzahl spielte. Bad Essen beschränkte sich fortan auf die Defensive, blieb aber durch Konter gegen aufgerückte Rothenfelder immer gefährlich. Durch einen weiteren Strafstoß (84.) kam Bad Essen sogar noch zum 3:0, nach einem angeblichen Foul von Igor Balov im Luftkampf mit seinem Gegenspieler.Fazit: Auch wenn in diesem Spiel wie schon gegen Oesede und Hagen 2 bis zur Halbzeit sicher ein Punkt möglich schien, muss sich die U 23 in der Defensivarbeit klar steigern, um einfach weniger Gegentore zu kassieren und um endlich Punkte einzufahren. In der Offensive werden derzeit auch noch zu wenige gute Torchancen erarbeitet. Speziell im gegnerischen 16er konnte die Mannschaft bisher nicht für ausreichend Gefahr sorgen.SVR: H.Peters,Y. Stumpe, Hessel, Niermann (61. Yildiz), Mowwe (68. Talaga), Balov, Grawe, T. Misdik (77. Oli. Peters), Nümann, Bensmann (68. Kaaoch), HoffmannTore:56. 1:0 -57. 2:0 -84. 3:0 - (FE)Jörg Tiemann

Zurück