SVR-F1: Gerechtes Unentschieden in Bad Laer 2:2 (0:1)

Endlich geht es wieder los - und dann gleich ein Derby! Am Samstag hatte die F1 ihren ersten Auftritt bei unseren Nachbarn in Bad Laer. Von Beginn an waren wir gleich gut im Spiel und machten viel Druck auf das Tor von Bad Laer. Nach einer gut getretenen Ecke von Fiedje Jacobsen konnte der Torwart aus Bad Laer den Ball nur in das eigene Tor abklatschen lassen und man führte so, auch nicht unverdient, mit 1:0 (5. min.). Danach waren aber Torchancen nur noch Mangelware. Die Abwehr stand zwar sicher, aber im Spiel nach vorne agierten wir zu passiv. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte wurde die Partie aber ausgeglichen und Bad Laer gelang der verdiente Ausgleich (24. min.). Aber dies war wie ein Weckruf für unsere Jungs und sie spielten wieder offensiv nach vorne und wurden auch belohnt. Fiedje erzielte die 2:1-Führung (27. min.). In den darauffolgenden Spielminuten erarbeiteten sich sowohl Tristan Lippold, Basti Schleef und erneut Fiedje Jacobsen weitere Chancen um hier die Führung auszubauen. Aber wie das im Fußball so ist: Wer seine Chancen nicht nutzt…..In der 34. Minute gelang Laer erneut der Ausgleich, die auch in den Schlussminuten wieder mehr Dampf machten.Unterm Strich blieb es dann aber bei einem gerechten 2:2-Unentscheiden und wir freuen uns auf unseren ersten Heimauftritt am Samstag, d. 03.09.2011 (13:00 Uhr) im HERISTO-Sportpark gegen die JSG Glane/ Bad Iburg.Team: Lennard Köther, Jonas Piwecki, Jost Hunke, Liam Grolle, Tristan Lippold, Till Krehenbrink, Jonas Lehmkuhl, Louis Heuer, Fiedje Jacobsen, Bastian Schleef, Louis Gaida, Kai-U. Krehenbrink

Zurück