2:1 - SVR II gelingt erster Test gegen SC Füchtorf

Die U-23 des SVR kam am Samstagabend im ersten Testspiel zu einem 2:1-Erfolg über den SC Füchtorf und zeigte trotz ersatzgeschwächter Aufstellung eine gute Leistung. Für den SVR trafen Mark Knight und Ferhard Özdil. Der SVR begann sehr konzentriert stand in der Defensive gut geordnet, zeigte Präsens in den Zweikämpfen und konnte das Spiel sehr gut aufbauen. Durch einige gute Kombinationen konnten sich die Grün-Weißen einige Torchancen erspielen. So konnte Mark Knight nach einem Spielzug über die linke Seite freistehend sein erstes Tor nach 15 Jahren erzielen. In der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich der SVR anfangs noch mehr Spielanteile und konnte durch Ferhard Özdil noch einen weiteren Treffer erzielen. Nach dem Tor stellte die Hörmeyer-Elf ihre Angriffsbemühungen weitgehend ein und musste nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive noch einen Gegentreffer hinnehmen. Fazit: Die junge Mannschaft zeigte eine engagierte Leistung gegen einen allerdings nicht allzu starken Gegner. Es zeigte sich aber auch, dass nach der Winterpause noch etwas Trainingsrückstand besteht. SVR: M. Hörmeyer – H. Timmermeister (46. A. Nümann), T. Tosun, K. Schneidmiller, Y. Stumpe – K. Stumpe, C. Storck (61. H. Timmermeister) – S. Hoffmann, O. Peters, F. Özdil – M. Knight (35. C. Talaga) Tore: Mark Knight (29.), F. Özdil (69.) Yannick Stumpe

Zurück