Baerhausen scheidet aus und frohlockt

hilm Hollage/Kalkriese. Günter Baerhausen nahm das Aus im Fußball-Bezirkspokal nicht schwer: In der letzten Runde hat Melle gegen uns verloren und danach in der Liga viermal gewonnen. Wenn ich unter dieser Gegebenheit in die Zukunft schaue, ist es mit ehrlich gesagt lieber, dass wir heute verloren haben, lachte der Trainer des SV Bad Rothenfelde nach der 0:1-Niederlage bei BW Hollage gestern Abend am Benkenbusch.Die knapp 250 Zuschauer sahen bei strömendem Regen ein spielerisch eher mäßiges Duell zweier Landesligisten, das Aleksandar Nedimovic mit seinem goldenen Tor bereits nach sieben Minuten entschied: Er hatte aus etwa zwölf Metern Oliver Köther keine Chance gelassen. Rohtenfeldes Keeper hatte den Abschluss von Max Tolischus nach einer Flanke noch abwehren können, doch Nedimovic setzte sich im folgenden Zweikampf durch und vollstreckte eiskalt. Baerhausen wollte in dieser Szene allerdings ein Foulspiel gesehen haben und war auch ansonsten mit der Leistung des auf rutschigem Boden etwas kleinlich pfeifenden Unparteiischen nicht immer einverstanden.Rothenfelde hatte noch im ersten Durchgang durch Patrick Königs Schuss über das Tor nach einer Ecke (21.) und dem allerdings zu unplatzierten Abschluss von Patrick Fiß aus kurzer Distanz nach einem Gewühl im Hollager Strafraum, der genau in den Armen des Hollager Torstehers landete, Chancen zum Ausgleich. Ansonsten prägten jedoch viele Fehlpässe das Spiel auf beiden Seiten. Aufregung gab es nach 28 Minuten, als Tolischus im Strafraum mit gestrecktem Bein angegangen wurde und Elfmeter forderte, die Pfeife jedoch stumm blieb. Im zweiten Durchgang verflachte dann die Partie, nennenswerte Großchancen waren auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen.Quelle: noz.deFoto: Hermann Pentermann

Zurück