SV Bad Rothenfelde - FC Sultan Spor 4:2 (2:1)

In einem umkämpften Spiel ging die dritte Mannschaft am Sonntag letzendlich mit 4:2 als Sieger vom Platz. Marcus Schöttler mit umjubelten Comeback. Die Partie ging gleich mit viel Tempo los. Aber leider war es die Elf aus Bad Essen die mächtig Druck erzeugte. Rothenfelde kam in den Anfangsminuten nicht in die Ordnungund man rannte nur hinterher. Doch mit der ersten Chance, einer Ecke, konnte Karsten Strieder gekonnt mit dem Außenristverwandeln. Jedoch wenige Minuten später kassierte man leider den Ausgleich. Schlingmeyer mit ungewohnter Nervosität spielte dem Stürmer den Ball in den Fuß, der nur noch einschieben musste. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass Schlingmeyer seinen Patzer in der zweiten Hälfte mit einigen sehr guten Paraden wieder gut machte und der gewohnt starke Rückhalt war. Das Spiel fand in der ersten Halbzeit häufig im Mittelfeld statt und keine Mannschaft kam zu guten Torchancen. Eine dieser Chance wurde dann aber souverän von unserem Sturmduo genutzt. Pohlmann mit scharfen Pass auf Kröger der überlegt einnetzte. In der zweiten Halbzeit versuchte Rothenfelde das Spiel zu machen, aber Sultan Sport blieb immer mit schnellen Kontern gefährlich. Der eingewechselte Sowada war es dann, der mit viel Tempo in den gegnerischen Straufraum eindrang und nur noch mit einem Foulspiel vom Torwart gestoppt werden konnte. Iskender Yildiz blieb cool und verwandelte ohne Probleme. Die 3. Herren hatten das Spiel nun im Griff, doch mit der ersten Unachtsamkeit gelang den Bad Essenern der Anschluss durch ein Eigentor. Der FC Sultan Spor kam nun richtig ins Rollen und Rothenfelde geriet mächtig unter Druck. Doch die Gäste konnten keine dieser Chance nutzen. So war es dann Sven Ahring der nach einem schnellen Konter den 4:2-Endstand erzielte.Fazit: Ein umkämpftes Spiel, das knapper war als das Ergebnis aussagt. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung konnte man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Mittwoch gehts weiter zu Hause gegen den Kreisligaabsteiger aus Westerhausen und am Sonntag nach Buer zum noch ungeschlagenden Tabellenführer.SVR III: Schlingmeyer, Schöttler ( 57. Sowada) , K. Strieder, A. Meyer zu Erpen, Albers ( 90. Kröger), Lenz, S. Yildiz ( 69. S. Ahring) , M. Höge (45. Pahlkötter) , M. Meyer zu Erpen ( 89. S. Yildiz), Pohlmann, Kröger ( 63. I. Yildiz) Joh. Albers

Zurück