Bentheimer sehnen den ersten Saisonsieg herbei

db Bad Bentheim. Das Warten auf den ersten Saisonsieg will der SV Bad Bentheim in der Fußball-Landesliga mit einem Dreier beim SV Bad Rothenfelde beenden. Morgen um 15 Uhr möchte die Mannschaft von Trainer Hartmut Johannink Wiedergutmachung für die 0:2-Niederlage im Derby gegen Schüttorf betreiben. Wir sind niedergeschlagen. Aber es ist jetzt wichtig, einen klaren Kopf zu bekommen, sagt der Übungsleiter vor dem Auswärtsauftritt. Und mit Blick auf die bisherige Bilanz des Gegners stehen die Chancen für das Schlusslicht gar nicht so schlecht: Bad Rothenfelde verlor seine bisherigen drei Heimspiele und erzielte dabei nur ein Tor. Das SVB-Spiel gegen Schüttorf war am Mittwoch nicht schlecht, doch auch nicht gut genug, um für einen Sieg gegen den Obergrafschafter Rivalen in Frage zu kommen.Wir haben in dieser Saison gut gespielt und nichts geholt und schlecht gespielt – und auch nichts geholt, resümiert Johannink die ersten sieben Spiele, für den das Ergebnis morgen über allem steht: Manchmal kann man aber auch mal schlecht spielen und glücklich gewinnen. Da passt es ihm gar nicht, dass in der Abwehr drei Spieler aus der Startelf gegen Schüttorf in Bad Rothenfelde passen müssen. Nils Moggert ist auf Grund von Rückenproblemen nicht einsetzbar, Dirk Hesping ist krank und Mario Fischer im Urlaub. Vor allem Nils Moggert wird uns fehlen, denn der räumt hinten einiges weg. Aber er hat Schmerzen und braucht einfach eine Pause, meint Johannink. Es muss für den SVB jetzt also auch ohne das Trio gehen - und die Leistung der Bad Bentheimer muss stimmen. Wir sind in einer schweren Situation. Der Gegner spielt im Moment keine große Rolle, denn wir haben genug mit uns zu tun, sagt Johannink. Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück