4:0 in Hagen: Sechster Sieg in Serie

Auch in der Höhe ein verdienter Sieg

Der SVR hat das sechste Ligaspiel in Serie gewonnen. Beim Hagener SV trafen Börekci und Susa vor der Pause, sowie Krasniqi und Gashi nach dem Seitenwechsel.

Der SV Bad Rothenfelde hat die Punkte 30, 31 und 32 eingefahren und klettert in der Bezirksliga-Tabelle auf Rang zwei. Gegen den Hagener SV gab es nur einen personellen Wechsel in der SVR-Startelf im Vergleich zum 3:2 gegen Ankum. Für den verletzten Tim Wernemann rückte Lasse Niehaus in das zentrale Mittelfeld neben Kapitän Felix Gelhoet. Die Mannschaft um Cheftrainer Marko Tredup kam, nach anfänglicher Abtastphase, gut und kontrolliert in die Partie herein und ging bereits nach zehn Minuten in Front. Nach einem Eckball landete der Ball bei Samed Börekci, welcher freistehend mit seinem vierten Saisontor die 1:0 Führung erzielte (10'). In der Folge erhöhten die Gäste nochmals den Ballbesitz und damit die Spielkontrolle. Die Konsequenz war das verdiente 2:0 (30'). Justinas Susa legte den Ball nach rechts zu Keller, wessen Hereingebe erneut bei Susa landete, welcher ungestört zum 2:0 einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel machten die in schwarz spielenden Gäste da weiter wo sie aufgehört hatten. Wieder war es der starke Tobias Keller, welcher über die rechte Seite Tempo aufnahm und in den Strafraum dribbelte, ehe er den freistehenden Krasniqi sah, welcher mit seinem starken linken Fuß auf 3:0 erhöhte (58'). "Man merkt, dass das Selbstvertrauen momentan sehr groß ist", so Innenverteidiger Alex Bulanov, welcher weiter ausführt: "Das war von Anfang bis Ende ein super Auftritt und der Sieg war auf jeden Fall auch in der Höhe verdient". Denn die Gäste legten noch einmal nach: Ein Steckpass von Stürmer Philipp Witte fand den eingelaufenen Elvir Gashi, welcher vor Hagen-Keeper Ksionzek die kurze Ecke wählte und trocken abschloss (77'). SVR-Schlussmann Planitz schloss sich seinem Vordermann Bulanov an: "Ein sehr konzentrierter Auftritt über 90 Minuten und auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Man spürt das Selbstbewusstsein und die gute Stimmung auf dem Platz", so die Nummer 1 der Salinenkicker. Denn bei dem 4:0 blieb es im Hagener Sportzentrum. Der SVR überholt BW Hollage in der Tabelle und steht nun acht Zähler hinter Voxtrup, allerdings mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer.

Weiter geht es für die Tredup-Elf am kommenden Sonntag, wenn um 14 Uhr der TuS Hilter zum Südkreis-Derby im heristo-Sportpark gastiert. Der SVR freut sich über jede Unterstützung!

Die zweite Herren der Grün-Weißen hat ihr Topspiel am Freitagabend gegen den Tabellendritten Neuenkirchen mit 3:2 verloren. Die Hausherren trafen kurz vor und nach der Halbzeit zum 1 und 2:0. Daniel Martens und Philipp Wolf glichen für die Gäste aus, ehe die Hausherren drei Minuten vor Schluss zum 3:2 Endstand trafen. Weiter geht es am kommenden Freitagabend mit dem nächsten Topspiel: Um 19:30 Uhr gastiert die Nöcker-Elf beim aktuell Tabellenzweiten Wissingen.

Die dritte Herren verlor ihr Heimspiel am Sonntagvormittag mit 3:6 gegen Borgloh II. Die Tore für die Elf von Trainer Frank Rosemann erzielten Kokic (2x) und Kröger. Am kommenden Sonntag gastiert die Dritte bei Hagen III. - Anstoß ist um 12:45 Uhr.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück