4:1 gegen Falke: SVR feiert dritten Heimsieg
Der SVR siegt weiter und fährt gegen Falke Steinfeld den dritten Sieg in Folge ein. Eine starke Halbzeit stellt das Ergebnis bereits zur Pause auf 3:0. Tredup: „Die Jungs machen das klasse“
Der SV Bad Rothenfelde setzt seinen Lauf fort und holt den vierten Sieg im fünften Spiel. Im Vergleich zum 3:2 Auswärtssieg in Mühlen wechselte Cheftrainer Marko Tredup und sein Trainerteam auf zwei Positionen. Für Leon van der List und Lasse Müffelmann rückten Lasse Niehaus und Felix Gelhoet in die Startelf der Salinenkicker. Diese legten eine furiose erste Hälfte hin. Julian Strieder erzielte in der 23. Minute den Führungstreffer und sein drittes Tor in den letzten beiden Spielen. Der starke Daniel Dreier erhöhte in der 36. auf 2:0, ehe Nico Kötter vom Punkt das 3:0 markierte. „Das war natürlich eine super erste Halbzeit“, so Tredup, welcher weiter ausführt: „Die Jungs machen das natürlich klasse“.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste nochmal , das Ruder umzudrehen und erzielten in der 69. Spielminute den Anschluss. „Wir haben auf den Gegentreffer gut reagiert. Wir standen kompakt und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen“, so Tredup, dessen Einwechselung von Leon van der List sich bezahlt machte. Der 21-jährige machte in der 84. Minute alles klar und schob den Ball nach feiner Vorarbeit von Ceesay ins lange Eck ein. „Diesen Heimsieg haben sich die Jungs verdient. Ein absolut starker Auftritt“, so der Trainer abschließend. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr beim VfL Oythe zu Gast ist.
Unsere dritte Herren gewann am Sonntag Vormittag mit 5:4 im heimischen heristo-Sportpark. Gegen die Sportfreunde Oesede III. trafen Ahring (2x), Becker, Kröger und Raulf. Unsere zweite Herren trennte sich am Freitag mit 1:1 von der Reserve des TuS Hilter.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder
Folgt dem Link zur Fotogalerie des Spiels von osnaball.de: