Aufsteiger überzeugt im Landesligaspitzenspiel gegen Melle - Effektiv beim 3:1-Sieg

Lohne. Vor der Partie waren auch die eingefleischtesten Anhänger des SV Union Lohne noch skeptisch, 90 Spielminuten später war für jeden klar: Der kecke Landesliga-Aufsteiger kann jeden schlagen – auch den Tabellenführer SC Melle, der am Donnerstagabend mit 3:1 nach Hause geschickt wurde. Umso bemerkenswerter ist, dass der jüngste Coup der Truppe von Trainer Hardy Stricker nicht allein aufgrund der guten kämpferischen Einstellung zustande kam. Auch spielerisch konnten die Grafschafter mit den technisch versierten Kickern aus dem Osnabrücker Land über weite Strecken mithalten. Dazu kam eine konsequente Chancenverwertung.Die erste Möglichkeit ließ Stefan Horn bei einem Kopfball, der über das Tor segelte, zwar noch ungenutzt, danach schlugen die Platzherren – angefeuert von 1100 Zuschauern – zweimal eiskalt zu. Zum Ersten schaltete Patrick Humbert blitzschnell, nachdem Melles Keeper Jens Eismann einen Schuss von Sven Foppe nur abklatschen konnte (9.).Patrick Foppe leitete den zweiten Treffer mit einem beherzten Sololauf ein, ließ gleich mehrere Meller aussteigen und legte dann auf den einschussbereiten Stefan Stöppelmann ab (17.). In der Defensive ließ Lohne im ersten Durchgang wenig zu. Die beste Chance hatten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause, als ein Drehschuss von Yakup Akbayram nur knapp am Pfosten vorbeistrich.Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenführer den Druck und kam zu guten Möglichkeiten durch Fatmir Dusinovic (52.) und Akbayram (53.). Weil die Lohner nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfe agierten, kamen die Meller zwangläufig durch Danny Enthof zum Anschlusstreffer (63.). Union-Keeper Tim Meiners musste sich ganz lang strecken, als Enthof wenig später aus 28 Meter abzog. Schließlich erlöste Klaus Lammers die Lohner Fans mit dem 3:1, von dem Melle sich nicht mehr erholte.Vor der Partie hoffte man auf ein Fußballwunder – mit übernatürlichen Phänomenen hatte dieser Sieg nun gar nichts zu tun …Quelle, noz.de

Zurück