Hollage siegt erst in der Nachspielzeit

Osnabrück. Einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gab es für die drei Landesligisten aus Hollage, Bad Rothenfelde und GMHütte. Zwei der drei Spiele wurden dabei erst in der Schlussminute entschieden.Blau-Weiß Hollage zeigte gegen die Reserve des SV Wilhelmshaven kein berauschendes Spiel, agierte dafür mit viel Moral und wurde dafür spät belohnt. „Als Trainer braucht man das nicht“, sagte Coach Thomas Lüken nach dem Spiel. Zweimal war seine Mannschaft in Rückstand geraten, kam immer wieder und führte schließlich mit 3:2. Nach dem erneuten Ausgleich rechneten viele wohl schon mit einer Punkteteilung, doch die Hollager beschworen den „Geist vom Benkenbusch“ und schlugen noch einmal zu. Nach einem Eckball von Placke sorgte Joscha Behrens per Kopf für den umjubelten, wenn auch etwas glücklichen Siegtreffer zum 4:3.Der SV Bad Rothenfelde erwischte bei BW Papenburg einen Start nach Maß. Von Beginn an drückte das Baerhausen-Team aufs Tempo und wurde früh belohnt, als Patrick König in der zehnten Minute mit einem Schuss aus 25 Metern für die Führung sorgte. Bis zur Pause spielten die Rothenfelder so stark weiter, verpassten aber bei weiteren guten Möglichkeiten die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber dann etwas auf und waren vor allem bei Standards gefährlich. Eine davon führte dann auch zum Ausgleich, was in einem sehenswerten Spiel letztlich auch der verdiente 1:1-Endstand war.Vom Pech verfolgt scheint Viktoria GMHütte zu bleiben. Gegen den VfL Oythe hatte der Aufsteiger in der Anfangsphase klar das Nachsehen und lag völlig verdient zurück. Doch mit zunehmender Spieldauer fand die Mannschaft besser ins Spiel. Börger erzielte den Ausgleich, und bis zur Nachspielzeit hatte dieses Ergebnis Bestand. Dann kam Menkhaus bei einer zweifelhaften Ecke mit der Hand an den Ball, den fälligen Strafstoß verwandelte Egbers zum für Hütte unglücklichen 1:2.Quelle: noz.de Vom Spiel BW Papenburg gegen SV Bad Rothenfelde liegt kein eigener Bericht vor

Zurück