0:4 - FC 09 hält neuen Spitzenreiter nicht auf

how Jeddeloh. Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den FC Schüttorf 09 sind die Fußballer des SSV Jeddeloh am Sonnabend an die Tabellenspitze der Landesliga gestürmt. Die ersatzgeschwächte Truppe von 09-Trainer Christian Bouhier, der kurzfristig auch noch auf den zuletzt starken Denis da Silva verzichten musste, hatte beim 0:4 (0:2) gegen die ebenso hoch motivierten wie gut aufgestellten Jeddeloher keine Chance –auch wenn die Gegentore erst nach zum Teil dummen Fehler fielen. „Nach der Meller Niederlage am Freitag gegen Gm’hütte hatte ich schon befürchtet, dass Jeddeloh die Chance auf die Tabellenführung unbedingt ergreifen will“, sagte Bouhier. Und tatsächlich: Die erfahrene Mannschaft aus dem Oldenburger Vorort ließ von Beginn keinen Zweifel an ihren Zielen.Bei den ersten beiden Toren nutzten die SSV-Routiniers Waldemar Kowalczyk und Ansgar Schnabel unnötige Fehler in der Schüttorfer Hintermannschaft. „Wir haben die Tore durch Unkonzentriertheiten selbst eingeleitet. Und solche Spieler nutzen dies natürlich gleich aus“, sagte Bouhier. Nach neun Minuten stand es bereits 0:1, und schon nach einer halben Stunde hatte Jeddeloh auf 2:0 erhöht. Den weiteren Treffern in der zweiten Halbzeit gingen verlorene Zweikämpfe der Schüttorfer voraus. „Da haben wir uns teilweise dilettantisch verhalten“, kritisierte der 09-Coach, der die 0:4-Pleite aber schnell abhakt: „Gegen diese Mannschaften in dieser Verfassung müssen wir uns nicht messen“, sagte er und warf bereits einen Blick nach vorne: Aus den vier verbleibenden Spielen der Hinserie sollen einige Punkte geholt werden. „Wenn wir da noch einigermaßen erfolgreich sind, können wir von einer guten Hinrunde sprechen“, sagte der Trainer.FC Schüttorf 09: Brink, Mahmutovic, Emekci, Schippers (69. Marten), Hoff, Röttger, O. Haberstoch, Büttner, Junker, Bartling, Schmagt.Tore: 1:0 Kowalczyk (9.), 2:9 Schnabel (31.), 3:0 Oltmer (53.), 4:0 Demirtürk (59.).Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück