Kopfballtor von Manuel Schicke entscheidet Spitzenspiel:

Oldenburg - Der SC Melle 03 könnte am 15. Spieltag der Fußball-Landesliga Weser-Ems gegenüber Spitzenreiter SSV Jeddeloh weiter an Boden verlieren. Der VfB Oldenburg II bezwang den Tabellenzweiten soeben knapp mit 1:0.Die Grönegauer kassierten damit die zweite Niederlage in Folge und müssen morgen tatenlos zusehen, wie morgen die Jeddeloher ihren Vorsprung beim TuS Pewsum eventuell ausbauen.Wie groß der Frust beim SCM sein muss, zeigt die Tatsache, dass Routinier Fatmir Dusinovic sich zwei Minuten vor Schluss zu einem groben Foulspiel hinreißen ließ und dafür die Rote Karte kassierte...Wenige Minuten zuvor hatte Manuel Schicke die Gastgeber im Sportpark Dornstede mit einem Kopfball mit 1:0 in Führung gebracht.In einem ausgeglichenen Spiel hatten sich die beiden Teams einen offensiven Schlagabtausch geliefert. Melle versuchte viel, doch es fehlte der entscheidende Pass, so Betreuer Tobias Brockmeyer.In der Anfangsphase hatte Akbayram die Führung auf dem Fuß (13.), doch er scheiterte knapp. Die Oldenburger waren immer wieder durch Konter gefährlich. SC Melle 03: Zimmermann - Herbrich, Stegmann, Strohmeyer, Empen - Enthof, Kleine-Kalmer, Dusinovic - Akbayram, Noureddine, Pfannenstiel. Trainer: Fatmir DusinovicTorfolge: 1:0 Manuel Schicke (82.)Quelle: nordwestsport.com VfB II 1:0 - Schicke beschenkt Büsing Er hat ihn sich gewünscht und er hat ihn bekommen. Pünktlich zum 38.Geburtstag gab es für Marco Büsing den ersten Sieg als Chefcoach vom VfB Oldenburg II. Überraschend aber nicht unverdient, gewannen die Blau-Weißen am Samstag mit 1:0 gegen SC Melle. Matchwinner war Manuel Schicke, der in der 82. Minute das Tor des Tages nach einer einstudierten Standardsituation köpfte.Das sorgte für Frust beim Gegner. Fatmir Dusinovic sha für ein böses Foul an Cetin Erbek die Rote Karte. „Der geht da mit gestreckten Beinen nur auf den Mann“, sagt VfB-Trainer Marco Büsing und fügte an, dass Melle auch in der Kabine noch Frust über die Niederlage schob und sich alles hier andere als mit Ruhm bekleckerte. Zum Spiel sagt der Trainer. „Ein verdienter Sieg und eine sehr sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat heute das gemacht, was besprochen wurde. Hervorzuheben ist hier Manuel Schicke, der als Führungsspieler voran geht und auch dasTor macht“, so Büsing.Im zweiten Samstagsspiel unterlag Großefehn mit 2:4 gegen VfL Oythe. Kempler (54.) und Berghaus (58.FE) trafen für die Hausherren, Unger (19.), Jex (34.), Engelmann (43.FE) und Tim Wernke (83.) für den VfL.Quelle: snoa.de

Zurück