Jeddeloh: SSV wieder auswärts gefordert

Jeddeloh - Vom Jäger zum Gejagten: Dass es ganz was anderes ist, als Tabellenführer anzutreten, erfuhren die Jeddeloher Landesliga-Fußballer am vergangenen Spieltag schmerzlich in Pewsum, als es eine 1:4-Niederlage setzte. „Die Gegner sind t gegen den Spitzenreiter eben noch motivierter und gehen mit noch mehr Einsatz zur Sache“, erklärte Jeddelohs Trainer Olaf Blancke.Die Situation vor dem nächsten Spiel ist nun ähnlich: Die Ammerländer treten am Sonntag um 14.30 Uhr bei Union Lohne an. Wie Pewsum gehört auch Lohne zum erweiterten Kreis der Verfolgergruppe auf die Spitzenposition. Für den SSV wird es wieder ein schwieriges Match. „Wir müssen die Lehren aus dem Pewsum-Spiel ziehen und uns in Lohne anders präsentieren.“ Wichtig sei es, so Blancke, wieder mehr Wert auf eine gute, kompakte Abwehr zu legen. „In Pewsum hatten wir Schwächen in der Rückwärtsbewegung“, sagte Blancke. Die Gegentreffer fielen nicht zufällig. Der Coach kündigte auch einige personelle Änderungen an. Natürlich aber sei die Niederlage in Pewsum kein Beinbruch gewesen.Noch immer liegen die Ammerländer an der Spitze der Tabelle, verpassten es aber, die Führung auszubauen und damit den Druck auf die Konkurrenten zu erhöhen.Gegen Lohne soll zumindest ein Punkt her. Das Nahziel der Jeddeloher ist weiterhin die Herbstmeisterschaft. Die Niederlage in Pewsum habe man im Training gut verarbeitet, so Blancke. Die Hinrunde wird am kommenden Freitag mit der Heimpartie gegen Bad Rothenfelde abgeschlossen (19.30 Uhr).Quelle: nwzonlinevon Manfred Hollmann

Zurück