5:0 Heimsieg gegen Bevern

„Die richtige Reaktion“

Der SVR hat die richtige Antwort auf die Niederlagen in Oythe und Friesoythe gegeben. Mit 5:0 schlägt man die ambitionierte Mannschaft des SV Bevern im heristo-Sportpark. Klein, Werner, Wernemann und Sillah (2x) treffen.

Der SV Bad Rothenfelde hat mit dem 5:0 Heimerfolg über den SV Bevern die Abstiegsränge wieder verlassen. Nach den verlorenen Auswärtsspielen beim VfL Oythe und bei der Hansa aus Friesoythe, zeigte die Mannschaft am vergangenen Sonntag die „richtige Reaktion“, so Cheftrainer Tredup. Dieser veränderte in seiner Startformation nur eine Personalie. Für Jonas Schöne rückte Felix Gelhoet in die Startelf der Salinenkicker.

Nach einem anfänglichen Abtasten zeigte Bevern in den ersten 20 Minuten der Landesliga-Partie, warum sie zu den Hochkarätern der Liga gehören. Die SVR-Defensive stand jedoch stabil. Und die Offensive wurde immer besser und griffiger - und das wurde noch vor der Pause belohnt. Kapitän Daniel Klein markierte kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel war es Maxi Werner (51‘), welcher zu einem „idealen Zeitpunkt“ die Führung auf 2:0 ausbaute. Nur vier Mínuten später war es Tim Wernemann, welcher mit seinem ersten Saisontreffer auf 3:0 stellte. „Klammert man die ersten 20 Minuten aus, war es heute eine der besten Saisonleistungen von uns“, so der Torschütze zum 2:0 Maxi Werner. Der eingewechselte Neuzugang Lie Sillah stellte in der 85‘ und 90‘ Spielminute mit seinem Doppelpack auf 4 und 5:0. „Die Mannschaft hat ein super Spiel hingelegt“, so Sillah, welcher weiter ausführt: „Bei einem 3:0 eingewechselt zu werden und dann selber noch zwei Treffer zu machten, das war natürlich ein perfekter Start für mich. Jetzt heißt es dranbleiben und im nächsten Spiel wieder drei Punkte holen“.

Torhüter Tom Planitz ergänzte: „Wir alle wussten um die Bedeutung des Spiels. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir zuhause auf unserem Platz fast jeden Gegner schlagen können, wenn wir so spielen wie heute“. Das nächste Spiel für die Tredup-Elf ist am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Dinklage gastiert.

Die zweite Herren des SVR spielte Sonntagmittag 0:0 in Hankenberge. Die dritte Herren trennte sich 3:3 von Holzhausen III.