TSV Riemsloh II - SV Bad Rothenfelde III 0:1 (0:0)

Nächstes Auswärtsspiel, nächster Dreier. Am Freitagabend musste die Elf von Marcus Schöttler beim TSV Riemsloh II sechzig Minuten in Unterzahl bestreiten, am Ende stand aber dennoch ein verdienter 1:0 (o:o)-Sieg. Traditionell wurde die Anfangsphase wieder verschlafen, doch Riemsloh kam zu keiner nennenswerten Chance. Nach etwa dreißg Minuten fing sich die Elf und begann Fussball zu spielen. Die Möglichkeiten wurden aber überhastet abgeschlossen. Zu aller Überraschung sah dann auch noch Verteidiger Aaron Meyer zu Erpen (40.) die gelb-rote Karte. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeit. Mit Wut und überzeugtem Siegeswillen starteten die Mannen um Marcus Schöttler den zweiten Durchgang. Bei Ballbesitz wurde mit hohem Tempo nach vorne gespielt und bei Ballverlust arbeitete die gesamte Mannschaft nach hinten. Mit Geduld wurden einige gute Konter herausgespielt. Chancen für Riemsloh gab es kaum und wenn war Ersatztorwart Michael Hörmeyer mit starken Paraden zur Stelle.In der 75. Miunte wurde das Anrennen endlich belohnt. Der eingewechselte Sven Ahring zündete auf der linken Außenbahn den Turbo und spielte passgenau zu Iskender Yildiz, der gekonnt auf Markus Meyer zu Erpen durchsteckte. Markus behielt die Nerven und drosch den Ball in die Maschen zur umjubelten Führung. Die letzten Minuten konnte der SVR den knappen Vorsprung ohne Probleme verwalten. Die Defensive um Kapitän Michael Pohlmann stand gut.Fazit: Der größere Siegeswillen war auf Seiten von Bad Rothenfelde. Im gesamten Spielverlauf wurde nie am Sieg gezweifelt. Dass Rothenfelde sechzig Minuten mit einem Mann weniger spielte merkte man nicht. Die gesamte Mannschaft kämpfte und zeigte eine starke Laufbereitschaft. So kann es weitergehen zum vorletzten Spiel am Sonntag gegen Westerhausen I. Anstoss ist um 14 Uhr in Westerhausen.Hörmeyer, Pohlmann, J.Strieder ( 78. Hüggelmeyer), A. Meyer zu Erpen, Albers, Schöttler, Kröger, Markus Höge, Markus Meyer zu Erpen ( 82. Lehmitz-Simoneit), I. Yildiz, Sowada (65. Ahring)Tore:1 : 0 Markus Meyer zu Erpen (75.)Gelb-Rote Karte: Aaron Meyer zu Erpen (40.)Joh. Albers

Zurück