SV Westerhausen I - SV Bad Rothenfelde III 1:1 (0:0)

Das dritte von vier Auswärtsspielen in Folge konnte wieder positiv beendet werden. Nach dem Schlusspfiff am Sonntagnachmittag trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Wie gewohnt in letzter Zeit kamen die Grün-Weißen nur schwer in Tritt. Der Gegner aus Westerhausen bestimmte die Anfangsphase, aber außer einem Pfostenschuss erspielte er sich keine klaren Chancen. Der SVR versuchte sich zu ordnen und probierte es zu Beginn mit langen Bällen auf die Stürmer Sowada und Pohlmann, doch auch hier blieb die Wirkung vor dem Tor aus. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wobei die Mannen um Marcus Schöttler nun deutlich besser standen. 55 Minuten waren schon gespielt, als dann endlich mal schnell über drei Stationen umgeschaltet wurde. Markus Meyer zu Erpen in den Lauf von Markus Höge, der präzise in die Mitte flankte, wo Sven Ahring in gewohnter Kung-Fu-Manier einnetzte. Der Gegner aus Westerhausen keinesfalls geschockt. Zehn Minuten nach der Führung kassierte man leider durch einen Distanzschuss den Ausgleich. Kurze Zeit später bekam Westerhausen noch einen klaren Elfmeter zugesprochen, den aber der gut aufspielende Schlingmeyer parierte. Schlingmeyer, gerade erst aus dem Urlaub zurück, bewahrte seine Elf anschließend mit zwei starken Paraden vor einem Rückstand. Es passierte nicht mehr viel. Westerhausen drückte und Rothenfelde versuchte zu kontern. In der Schlussphase sah dann noch der Torwart der Gastgeber nach einer harten Entscheidung des sonst souveränen Schiedsrichters die rote Karte nach einer Notbremse. Der anschließende Freistoß konnte nicht genutzt werden.Fazit: Die letzen drei Auswärtsspiele nicht verloren. Immer wieder wurde mit einer neuformierten Mannschaft gespielt und trotzdem wurden alle Spiele positiv gestaltet. Spielerisch waren dies sicherlich keine Glanzlichter. Durch wenig Training mit der kompletten Mannschaft, aber auch nicht möglich. Dafür rückten der Kampf und die mannschaftliche Geschlossenheit in den Vordergrund. Jeder hilft jedem und kämpft bis zum Schluss. Mit dieser Einstellung geht es in die letzte Partie dieses Jahres am Samstag um 18:00 gegen Gesmold III.SVR III: Schlingmeyer - Schöttler (59. Rosemann), Ahring, K. Strieder, Albers, J. Strieder, Lenz (45. M. Meyer zu Erpen), Kröger(72. Hüggelmeyer), Markus Höge (91. Kröger), Pohlmann, Sowada (69. Lenz)Tore: 55. 1:0 Ahring, 65. 1:1 Joh. Albers

Zurück