Bad Rothenfelde und Dodesheide stark, Hollage schwach

Schlecht sah es für den SC Melle zur Halbzeit aus. 0:1 stand es zur Pause gegen den Spitzenreiter aus Holthausen-Biene. Im zweiten Abschnitt steigerte sich die Dahech-Elf aber erheblich, und Sayin glich die Partie schnell wieder aus (54.). Bis zum Schlusspfiff lieferten sich die beiden Mannschaften vor 700 Zuschauern ein gutes Topspiel, wobei die Meller sogar ein Chancenplus verzeichneten und am Ende sogar etwas näher am Sieg waren als die Gäste. So endete die Partie letztlich leistungsgerecht zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit einem Remis für den SCM.Ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzte der SSC Dodesheide. Mit 4:0 besiegte die Mannschaft von Holger Karp den VfL Oldenburg und zeigte dabei phasenweise richtig guten Fußball. Nach der Führung zum 2:0 kam die nötige Sicherheit ins Spiel des SSC, und Ball und Gegner wurden laufen gelassen. Besonders sehenswert dabei der vierte Treffer, den André Kaiser nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen erzielte. Der wichtige Sieg soll nun in der kommenden Woche in Lohne vergoldet werden.Bad Rothenfelde war gegen Wilhelmshaven II drückend überlegen, ging aber dennoch in Rückstand (60.). Nur eine Minute später war der dreifache Torschütze Patrick Fiß zum ersten Mal zur Stelle und leitete die schnelle Wende ein, denn in der 70. Minute stand es bereits 4:1 für die Salinenstädter, die mit ihrem stark ersatzgeschwächten Gegner kein Erbarmen hatten und hochverdient gewannen.BW Hollage zeigte gegen die Namensvetter aus Lohne viel zu wenig und konnte am Ende froh sein, beim 1:1 überhaupt einen Punkt geholt zu haben. Nach frühem Rückstand (15.) glich Tolischus per Elfmeter kurz vor der Halbzeit aus. Doch das Spiel machten weiterhin die Gäste, die fünf Minuten vor dem Ende die große Chance ausließen und einen Elfmeter verschossen und den Hollagern so einen glücklichen Punkt bescherten.Quelle: noz.de

Zurück