Ferdi Fuchs Cup - Die Spannung steigt

Nur noch 2 Wochen bis zum u 15 Turnier in der heristo Sporthalle. Wer ist der große Favorit? Für den Organisator Michael Wernemann gibt es da eine klare Antwort: Schalke 04. Sie spielen in der stärksten Regionalliga mit z.B. dem BVB und Bayer Leverkusen und sind dort Tabellenzweiter. Trainiert werden die Knappen vom 2. Liga Rekordspieler Willi Landgraf ( 508 Spiele). Zu dem härtesten Konkurrenten zählt der Titelverteidiger Werder Bremen, die in der Regionalliga Nord auf Platz 4 mit Kontakt zur Spitze noch angreifen wollen. Und wer den Pokal hat, möchte ihn auch gerne behalten. In dem starken Feld rechnen sich Arminia Bielefeld ( 10. Reg. Liga West) und FC St. Pauli ( 3. der Reg. Liga Nord) gute Chancen aus. Beide haben das Turnier, Arminia den 1. Ferdi Fuchs Cup 2008 ( im Finale gegen Bad Rothenfelde) und St. Pauli 2010 ( im Finale gegen HSV) gewonnen. Arminia reist als aktueller Weihnachtscup Sieger in Hütte mit breiter Brust an. Der Hamburger SV wird als einzige Mannschaft mit seinem jüngeren Jahrgang kommen, möchte aber zeigen, daß sie mithalten können. Der HSV und St. Pauli reisen schon einen Tag eher an. Sie werden sich im Haus Wernemann professionell vorbereiten. Mit Preußen Münster ( 13. Reg. Liga West) kommt ein Neuling in den heristo Sportpark und freut sich auf viele Derbys. Im Bus des VFL Osnabrück ( 9. Reg. Liga Nord) sitzt mit Maxi Tepe ein echter Rothenfelder Junge. Maxi hat sich zum Stammspieler beim VfL entwickelt und freut sich zurückzukommen. Und wie es der Spielplan will, kommt es im letzten Vorrundenspiel zum Duell mit dem SVR. Die grün weißen Teufel um Sören, Tim und Vincent würden die lila weißen gerne ein wenig ärgern und die Halle mit seinen tollen Fans zum Kochen bringen. Nach der Vorrunde werden die Minis mit Maskottchen Ferdi Fuchs ein Einlagespiel machen. Den Zuschauern wird geraten schon früh in die Halle zu kommen, denn bei freiem Eintritt und diesem sensationell besetztem Turnier wird die Halle aus allen Nähten platzen. Michael Wernemann Demnächst: Der SVR bereitet sich vor.