Bänderriss stoppt Jan Ziebertz

Jan Ziebertz bleibt in der laufenden Saison das Verletzungspech treu, Am Sonntagnachmittag beim Landesligaspiel gegen die Regionalliga-Reserve des SV Wilhelmshaven hatte er wieder zum SVR-Kader gezählt, jetzt muss er erneut mehrere Wochen zuschauen. Gerade erst hatte er eine langwierige Fußverletzung auskuriert und sich mit viel Ehrgeiz und durch gute Trainingsleistungen wieder empfohlen. In Pewsum bei der 4:5-Niederlage war er erstmals zu einem Kurzeinsatz gekommen. Und jetzt das: Beim Aufwärmtraining vor dem Spiel gegen die Jadestädter war er unglücklich umgeknickt und die anschließende Diagnose `Bänderriss´ bedeutet für das 19-jährige Offensivtalent erneut eine mehrwöchige Pause. Jan Ziebertz Ausfall verschärft die Personalsituation beim SVR wieder, da Cheftrainer Günter Baerhausen gerade in der Offensive nicht viele Alternativen hat. Immerhin wird Angreifer Tobias Kasper im Topspiel gegen Tabellenführer SC Holthausen-Biene zumindest wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen können. Horst Deneke

Zurück