Braininger wechselt von Eintracht zu Biene-Holthausen

Beim SV Eintracht stehen die ersten Abgänge fest. Zu denen, die den Nordhorner Fußball-Oberligisten verlassen werden, zählt Viktor Braininger. Den Stürmer, der erst im Sommer vom VfL Bochum II an den Heideweg gewechselt ist, zieht es zum Liga-Rivalen SV Biene-Holthausen. Das bestätigte der 23-Jährige am Sonnabend auf Nachfrage der GN.„Das Angebot kam gerade richtig“, sagte der aus Freren im Emsland stammende Braininger. Die Nordhorner Vereinsführung, die vor Weihnachten einen Antrag auf Insolvenz gestellt hat, hat allen Spielern die Freigabe erteilt. „Uns wurde gesagt, dass uns keine Steine in den Weg gelegt werden“, sagte Braininger, der die Entwicklung beim SVE bedauert. „Das ist schade“, sagt er, „weil das eine gute Mannschaft war und auch das Verhältnis zum Trainer stimmte, sportlich hat es gepasst.“ Von Shefqet Lajci und den Kollegen will sich Braininger am Montag verabschieden, wenn der Trainer seine Mannschaft zur ersten Übungseinheit im neuen Jahr erwartet.Da wird auch Kevin Thiel zugegen sein, doch auch er sagt: „Ich werde den Verein verlassen.“ Zu welchem Klub er wechselt, wolle er erst kommende Woche öffentlich machen. Granit Curri, der 2010 vom VfV Hildesheim nach Nordhorn kam, sagte der „Hildesheimer Allgemeinen Zeitung“, dass auch er den SV Eintracht verlassen wolle. Auch Maxim Zizer bestätigte seine Wechselabsichten: „Davon gehe ich aus“, sagte der 26-Jährige gegenüber den GN, der „noch nichts Konkretes“ verlauten lasse wollte, zu welchem Klub es geht. Doch auch er kündigte an, am Montag zum Trainingsauftakt zu erscheinen.Torjäger Timo Scherping orientiert sich wohl ebenfalls neu. Er absolvierte vergangene Woche ein Probetraining bei den Sportfreunden Lotte. Der 24 Jahre alte Student kam dabei sogar bei einem Testspiel zum Einsatz, spielte in der zweiten Halbzeit für den Regionalligisten, der beim SV Wehen-Wiesbaden 2:3 verlor. Neben Scherping testete Trainer Maik Walpurgis mit Jerome Assauer einen zweiten Gastspieler, der in der ersten Halbzeit im Sturm zum Einsatz kam. Die Lotter suchen einen Ersatz für den verletzten Torjäger Marcus Fischer (Kreuzbandriss), wollen sich mit der Entscheidung aber Zeit lassen.Quelle: Grafschafter NachrichtenGeschrieben von: Rene Schnak

Zurück