Gesucht: Das Team der Rückrunde

In den Trainingseinheiten kann Eintracht-Coach Shefqet Lajci derzeit kaum mehr als zehn Fußballer begrüßen. Und der Vorstand befürchtet, dass noch weitere Oberligaspieler den Verein verlassen werden.how Nordhorn. Es ist immer noch fraglich, ob die Fußballer des SV Eintracht Nordhorn auch in der Rückrunde in der Oberliga antreten werden. Erst wenn das Amtsgericht dem Antrag des wirtschaftlich angeschlagenen Vereins folgt und das beantragte Insolvenzverfahren eröffnet, darf der Klub vom Heideweg die Saison zu Ende spielen. Doch welches Gesicht die Mannschaft auf dem Platz dann haben wird, ist derzeit offenbar völlig unklar.Nachdem zuletzt auch Sebastian Terdenge seinen Abschied zum FC Schüttorf 09 bekanntgegeben hat, sind derzeit maximal bis zu neun Fußballer aus dem bisherigen Kader im Training, darunter mehrere Nachwuchsspieler. Doch weitere Abgänge könnten folgen. Ich habe den Eindruck, dass noch Spieler gehen werden, sagte der Vorsitzende Gerd Treiber nach einem Gespräch mit der Mannschaft am vergangenen Freitag.Vor dem angesetzten Training hatte er die Spieler über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens informiert, doch offenbar konnten nicht alle Fragen beantwortet werden. Es gibt sehr viele Fragezeichen, sagt Trainer Lajci, dessen Truppe nach dem Gespräch wenig Lust verspürte, noch zu trainieren.Ob das für den kommenden Freitag terminierte erste Testspiel gegen den Landesligisten Union Lohne ausgetragen wird, ist zumindest fraglich. Vielleicht müssen wir die Partie verschieben, sagt Coach Lajci, der in diesen Tagen auch drei Talente aus dem älteren A-Jugend-Jahrgang des Klubs in den Übungseinheiten dabei hat, aber nächste Woche werden wir eine Mannschaft zusammen haben.Der Trainer sucht nach eigenen Angaben überall nach potenziellen Kandidaten für die Oberliga-Spiele, zum Beispiel auch in der Altherren-Mannschaft des Vereins. Für den Eintracht-Vorsitzenden Treiber kommt es in den nächsten Monaten einzig und alleine darauf an, die Saison zu Ende zu spielen - mit welcher Mannschaft auch immer, vielleicht auch mit Spielern der zweiten und dritten Mannschaft oder der A-Jugend. Hintergrund: Nur wenn der SV Eintracht in den verbleibenden 15 Spielen antritt, erhält er in der Spielzeit 2012/13 einen Startplatz in der Landesliga. Das Problem: Die Reserve steht weit abgeschlagen am Tabellenende der Kreisliga, die dritte Mannschaft kickt in der 4. Kreisklasse. Es wird sehr, sehr schwierig, sagt Treiber.Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück