Dirk Wernemann Sieger im Torwandschießen

Das Rahmenprogramm beim 6. Dachser-Cup in der Dissener Dreifachsporthalle hatte mit dem Torwandschießen ein weiteres Highlight. U20-Weltmeisterin Kristina Gessat trat gegen VfL-Rekordspieler Joe Enochs und einem zugelosten Zuschauer an.Aus der Lostrommel wurde die Eintrittskarte mit der Nr. 90 gezogen und die hatte der Bad Rothenfelder Dirk Wernemann. Der Glückspilz strahlte schon im Vorfeld, denn gegen so prominente Fußballgrößen war er bisher nicht angetreten und für die Zuschauer war das Torwandschießen an dem langen Fußballnachmittag in der Dissener Sporthalle eine willkommene Abwechslung. So wie im ZDF-Sport-Studio hatte jeder drei Versuche unten links und oben rechts. In seiner gewohnt lockeren Art traf Dirk Wernemann unter den frenetischen Anfeuerungsrufen der SVR-Fans einmal unten rechts, während Joe Enochs und Kristina Gessat drei Fehlversuche hatten. Auch oben links kein Treffer für Joe Enochs, aber Gessat konterte mit einem Treffer und zog zum 1:1 mit Wernemann gleich. Da der Bad Rothenfelder drei Fehlversuche hatte, musste ein Stechen den Sieger im Torwandschießen ermitteln. Unbeeindruckt von der prominenten U20-Weltmeisterin traf Wernemann erneut und ließ sich anschließend von den Zuschauern feiern, da Kristina Gessat dreimal nicht traf.So hatten die vielen Bad Rothenfelder Fußballfans an diesem tristen Samstagnachmittag doch noch ihr Erfolgserlebnis.Horst Deneke

Zurück