Früher Treffer reicht dem SSV

von Volkhard PattenJeddeloh - Ein Tor reichte: Beim Spitzenspiel der Landesliga bezwangen die Jeddeloher Fußballer die Gäste vom SC Melle knapp mit 1:0. Auf dem sehr gut bespielbaren Platz am Küstenkanal begannen die Gastgeber sehr konzentriert und hatten schon in der dritten Minute durch einen Fernschuss von Noack die erste Chance. Aber sein Schuss aus 22 Metern ging über das Tor. Nur fünf Minuten später setzte sich McKennie auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte. Wojcik passte den etwas zu weit geschlagenen Ball direkt in die Mitte, wo Vögel zur Führung vollenden konnte. Dieser Treffer brachte viel Sicherheit in das Spiel der Ammerländer. Erst nach 20 Minuten wurden die Gäste aus Melle stärker. Nach 28 Minuten musste der starke McKennie vor dem einschussbereiten Leonhardt klären. Jeddeloh wiederum hatte nach 36 Minuten eine Chance, die Führung auszubauen. Demirtuerk bediente Wojcik, der aber das Tor knapp verfehlte. Nach der Pause verflachte die Partie zunächst. Erst in der 64. Minute gab es die nächste Tormöglichkeit zu verzeichnen, als Vögel Bertrams präzise Flanke nur knapp am Tor vorbeizirkelte. Als in der Schlussphase die Gäste ihre Abwehr öffneten, hatte die Ammerländer mehrere Kontermöglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Die beste Chance vergab Demituerk in der 77. Minute, als er allein vor dem Gästetor auftauchte aber am guten Meller Torwart Eisenmann scheiterte. Durch den Sieg im Verfolgerduell kletterte der SSV Jeddeloh in der Tabelle der Landesliga auf Platz zwei. SSV Jeddeloh: Evers - Zaps, Noack (68. Duwe), Schnabel, Bertram (89. Herbergs), Wojcik, Vögel, Conrad, McKennie, Baloki, Demituerk (81. Elver) Quelle: Nordwest Zeitung

Zurück