SVR gewinnt ein kurioses Derby gegen Hollage mit 6:3 – GMHütte verteidigt Serie

Osnabrück. Ein überaus kurioses Derby bestimmte den Spieltag in der Landesliga. Beim Spiel des SV Bad Rothenfelde gegen BW Hollage gab es vier Elfmeter und einen Platzverweis für die Gäste, dazu insgesamt neun Tore und viel Gesprächsstoff. Die Partie gewann der SVR mit 6:3. Tabellenführer SC Melle verlor beim VfL Oldenburg mit 1:2, Viktoria Georgsmarienhütte bleibt nach dem 1:1 in Pewsum weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen.Hin und her ging es zwischen Bad Rothenfelde und Hollage. Nach einer Roten Karte gegen Mursel Smakolli (37.) spielten die Gäste lange in Unterzahl und glichen in dieser Zeit dreimal die Führung der Rothenfelder aus. Dabei bekamen sie vier Elfmeter zugesprochen, doch Nico Schwegmann und Thomas Egbers verschossen je einen. Doch mit dem vierten Strafstoß besorgte Tobias Hobelmann fünf Minuten vor dem Ende den 3:3-Ausgleich. Damit war das Spiel aber lange noch nicht zu Ende. Patrick Fiß brachte die Rothenfelder in der 89. Minute wieder in Führung, und zwei Minuten später erhöhte Christopher Meyer-Potthoff auf 5:3. Der Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden Hollager war gebrochen, und Fiß machte mit seinem zweiten Treffer den kuriosen Endstand perfekt. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat toll gekämpft, und am Ende fehlte dann etwas die Kraft“, lobte Hollages Trainer Thomas Lüken seine Spieler für ihre vorbildliche Einstellung.Eigentlich wollte der SC Melle den Patzer des SSV Jeddeloh (am Freitag 2:2 gegen den SV Bad Bentheim) nutzen und mit einem Sieg beim VfL Oldenburg wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln. Daraus wurde aber nichts, obwohl die Meller mindestens einen Zähler verdient gehabt hätten. Gegen eine kampfstarke Oldenburger Mannschaft sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Höhepunkt war der Pfostenschuss von Artöm Pfannenstiel, ansonsten passierte vor den Toren nur wenig. Nach der Pause ein ähnliches Bild: Kein Team konnte sich große Vorteile erspielen. Wiederum Pfannenstiel vergab in der 72. Minute die Führung, die im Gegenzug dann auf der anderen Seite fiel. Weitere vier Minuten später stand es schon 2:0. Seine dritte gute Chance nutzte Pfannenstiel dann und verkürzte per Kopf, doch mehr als der Anschlusstreffer gelang dem SCM nicht mehr.Die gute Form bestätigte Viktoria Georgsmarienhütte beim Tabellenvierten in Pewsum. Nach einer stürmischen Anfangsphase der Gastgeber aus Ostfriesland kam die Viktoria besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige Chancen. Auch nach dem Rückstand in der 63. Minute spielte die Mannschaft ruhig weiter und wurde zehn Minuten später belohnt. Nach einer scharfen Flanke des kurz zuvor eingewechselten Julian Hötzel besorgte Burhan Alarslan mit dem Kopf den verdienten Treffer zum 1:1-Endstand.Quelle: noz.de

Zurück