B1-Junioren erreichen das Pokalhalbfinale

Mit einer guten spielerischen Leistung konnte sich am Mittwochabend die SG Dissen/Bad Rothenfelde gegen das Topteam der Liga aus Ostercappeln durchsetzen.Ostercappeln agierte vorsichtig aus einer tief stehende Abwehrreihen heraus und lauerte auf Konter. Die SG übernahm die Spielkontrolle und erarbeitete sich einige gute Torchancen heraus, die aber der sehr starke Gästetorhüter zunichte machen konnte. So ging man mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Kurt Ertelt offensiver auf und brachte mit dem lange verletzten Christian Martens einen weiteren Stürmer und zog gleichzeitig auch Jan Hendrik Gessat weiter in eine offensive Position. Diese Maßnahme zeigte sich als äußerst wirkungsvoll, da nun noch mehr Druck auf das Gästetor erzeugt werden konnte. In der 64. Minute war es dann Christian Martens der die Führung erzielen konnte als er ein Zuspiel von Denis Rothe freistehend an den herauseilenden Gästekeeper zum 1:0 einschießen konnte.Ostercappeln versuchte nun mehr Druck aufzubauen und kam durch eine Unachtsamkeit zu einer Riesenchance, doch der starke SG-Keeper Marvin Gärtner konnte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhindern. In der 76. Spielminute war esdann Denis Rothe, der einen Pass von Emre Tuncibilek nutzte und eiskalt zum 2:0 vollendete.Im Gefühl des sicheren Sieges ließ nun leider die Konzentration nach und Osterncappel kam in der Nachspielzeit doch noch zum Anschlusstreffer nach einer undurchsichtigen Situation im SG-Strafraum. Da nun der Schiedsrichter überraschender Weise immer noch weiterspielen ließ, insgesamt 6 Minuten Nachspielzeit, und Ostercappeln nun nochmals alle Spieler nach vorne schickte wurde es noch einmal turbulent. Doch letztendlich konnte der Sieg gesichert werden und die Mannschaft freut sich nun auf das Pokalhalbfinalee, dass dann im Mai ausgespielt werden wird.Aufstellung: Marvin Gärtner, Philipp Gallow, Ingolf Horst (Christian Martens), Kevin Klotzbach, Niklas Gallow, Jan Tappmeyer (Robert Böhne), Rene Zimmermann , Denis Rothe (Thomas Becker), Pascal Schnur (Samed Börekci)Emre Tuncibilek, Jan Hendrik GessatTorschützen: Christian Martens, Denis RotheKurt Ertelt, TSG Dissen

Zurück