Biene will gegen Bad Rothenfelde zurück in die Erfolgsspur

Biene. Steckt der SV Holthausen-Biene die neuerliche Niederlage gegen Bad Bentheim genauso gut weg wie in der Hinserie? Die Antwort liefert der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga heute Abend (Anstoß 19 Uhr), wenn das Team von Trainer „Alo“ Weusthof seine Visitenkarte beim SV Bad Rothenfelde abgibt.„Jetzt haben wir die Chance, die richtige Reaktion zu zeigen“, hofft Weusthof auf eine schnelle Kurskorrektur auf dem Weg zur Meisterschaft, wie es schon nach der 0:5-Hinspielpleite gelang. Damals kehrten die Biener mit einem 2:1-Heimsieg über Bad Rothenfelde schnell in die Erfolgsspur zurück.Die 1:3-Niederlage aus der Vorwoche wurde aufgearbeitet. „Wir haben das als Kollektiv nicht hinbekommen. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir sehr viel Bemühen gezeigt“, will Weusthof nicht den Stab über einzelnen Spielern brechen.Viel Spielraum für personelle Änderungen hat der Coach ohnehin nicht. Mit Torben Rattelsdorfer (Knieverletzung), Josef Arning und Keeper Dominik Borgmann (berufsbedingt) sowie Philipp Bekel und Christopher Surmann (Ausbildung/Schule) stehen fünf Spieler nicht zur Verfügung.Keine guten Voraussetzungen also vor der Reise zu den heimstarken Bad Rothenfeldern, wo der Biener Hanjo Vocks noch in der Vorsaison aktiv war. Mit Ex-Profi Günther Baerhausen, der in der Winterpause das Traineramt übernommen hat, schob sich das Team aus dem Süden des Osnabrücker Landes vom zehnten auf den fünften Rang vor. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen sind die Rothenfelder Spitzenreiter in der Rückserientabelle.„Gegen eine Spitzenmannschaft mussten wir uns aber noch nicht beweisen“, betont Baerhausen. Auch sein Gegenüber Weusthof weiß um die Schwere der Aufgabe: „Bad Rothenfelde hat ein erfahrenes Team, das sich mit Christoffer Meyer-Potthoff in der Winterpause noch einmal verstärkt hat.“Lingener Tagespost

Zurück