SVR-Reserve verliert in Glane

Am Sonntag gab es für die zweite Mannschaft eine verdiente 3:1-Niederlage beim Tabellenzweiten TuS Glane.Die Glaner starteten furios in die Partie und hatten Torschüsse im 2-Minuten-Takt. So kam es auch zu einer schnellen Doppelführung für die Gastgeber durch Roman Liebig (7.) und Florian Huber (10.). Die Rothenfelder wirkten in der Anfangsviertelstunde in der Defensiv wie gehemmt und agierten nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Nach einer knappen halben Stunde wurde der SVR dann etwas stabiler und kam seinerseits zu ein paar Angriffen. Die beste Schusschance von Kevin Kilubi (27.) konnten die Glaner jedoch blocken, so dass der Ball nur Richtung TuS-Keeper Rodriguez „trudelte“ und dieser ihn leicht aufnehmen konnte. Glane behielt insgesamt jedoch weiter die Oberhand und hatte deutlich mehr vom Spiel.In der zweiten Hälfte konnten die Grün-Weißen aus Rothenfelde das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, da man einfach mutiger agierte. Dieses zeigte sich sowohl im Zweikampfverhalten als auch im Spiel nach vorne. Die Mehrzahl an Torchancen ergab sich weiterhin für die TuS-Akteure, die aber gerade in der Mitte des zweiten Spielabschnitts einige Möglichkeiten zur höheren Führung ausließen.In der 79. Spielminute kam der SVR dann zum Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus dem Zentrum von Dennis Mowwe wurde von Alexander Nümann am rechten Fünfmeterraum-Eck geschickt zum anderen Pfosten weitergeleitet. Dort konnte Kevin Kilubi den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schießen. Nun war ein Unentschieden und somit ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf für die Zweite doch noch möglich. Die Tiemann-Elf versuchte alles, um den Ball gefährlich Richtung Glaner Tor zu bringen. Die beste Chance zum möglichen Ausgleich hatte Mowwe mit einem Schuss aus knapp 20 Metern. In der Nachspielzeit kam Glane dann zum entscheidenden 3:1 durch Julius Ohnesorge, der gegen weit aufgerückte Rothenfelder den Ball ins leere Tor schieben konnte. Der Sieg für die Mannschaft von Trainer Uwe Niebusch geht sicher absolut in Ordnung, da die Glaner gerade im ersten Spielabschnitt ganz klar dominierten und ihre Aufstiegsambitionen untermauerten. Der SVR-Reserve verbleiben nun noch sechs Spiele, um die nötigen Punkte zum Nichtabstieg einzufahren.SVR-Aufstellung: Hantke, Beste (46. Albers), Y. Stumpe, Schneidmiller (84. Özdil), Özdil (66. Timmermeister), Grawe, Mowwe, Fratzke (46. Haase), Nümann, Bensmann (66. Kröger), KilubiTorfolge: 1:0 Liebig (7.),2:0 Huber (10..), 2:1 Kilubi (79.), 3:1 Ohnesorge (90.+4) Gelbe Karten - SVR: Beste (45.+1), Albers (50.), Nümann (60.)Zuschauer: knapp 90Schiedsrichter: Norbert Fuest, Assistenten: Robin Döge, Hendrik IhleNächstes Spiel: Heimspiel im heristo-Sportpark gegen SV Concordia Belm/Powe am Freitag, 20. April, Anstoß 19:30 Uhr.Jörg Tiemann

Zurück