Marcel Jennebach arbeitet am Comeback

Frohe Kunde von Marcel Jennebach: Knapp zwei Monate nachdem sich der defensive Mittelfeldspieler des SV Bad Rothenfelde bei einer Trainingseinheit bei einem Pressschlag einen Innenbandriss zugezogen hat, kehrte der Winter-Neuzugang wieder auf den Trainingsplatz zurück.„Ein großartiges Gefühl wieder dabei zu sein. Ich habe keine Probleme mehr“, sagte Jennebach am Dienstag nach dem Training. Am 26. Februar 2012, beim 3:1 gegen die Regionalliga-Reserve des SV Wilhelmshaven, hat er sein letztes Landesligaspiel für den SVR bestritten. Vor gut zwei Wochen kehrte er erstmals wieder auf den Trainingsplatz zurück und absolvierte Laufeinheiten im heristo-sportpark. In dieser Woche setzte er sein Aufbautraining fort und steigerte den Trainingsumfang.Auf dem Programm neben intensiven Konditionseinheiten, regenerative Laufrunden auch schnelle Richtungswechsel. Nach jetzigem Stand wird er in der nächsten Woche wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen und sollte er weiterhin beschwerdefrei bleiben, steht einem Comeback nichts mehr im Weg. Cheftrainer Günter Baerhausen ist optimistisch: „Jenne wird uns weiterhelfen“, Beim nächsten Heimspiel gegen den SV Großefehn (29. April) sollte der 22-Jährige dann zumindest wieder zum Kader gehören. Sollte es für die Startformation noch nicht reichen, ist aber auch ein Kurzeinsatz möglich. Horst Deneke

Zurück