5:1 - Martens Tor-Festspiele gehen weiter

Die SG Bad Rothenfelde/Dissen hat nach dem Kantersieg am Montagabend gegen BW Schinkel auch gegen den Tabellenzweiten hoch verdient mit 5:1 (2:1) gewonnen. Die SG bleibt damit Tabellenvierter der Kreisliga, fünf Punkte hinter dem Tabellendritten Eintracht Rulle. Matchwinner war Daniel Martens mit vier Treffern, davon in Halbzeit zwei mit einem lupenreinen Hattrick.Ausgangslage:Die SG hatte im Hinspiel bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf die höchste Niederlage mit 2:6 hinnehmen müssen und wollte im Rückspiel zeigen, dass sie auch gegen diesen guten Gegner bestehen kann. Verletzungsbedingt musste an diesem Nachmittag weiterhin auf Arne Retzlaff verzichtet werden und der etatmäßige Torwart Fabian Marrek wurde durch Mike Flade ersetzt.Spielverlauf:Die SG - verstärkt in der Sturmspitze durch Ardian Spahija und im Mittelfeld durch Nelson Pereira-Coreira - setzte den Gegner sofort unter Druck. In der 13. Minute verwandelte Nelson einen Freistoss aus 18 Metern direkt, dieses Tor wurde allerdings zur Verwunderung aller, aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der 19. Minute dann doch das 1:0 für die SG, nach Zuspiel von Nelson konnte Daniel Martens aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung vollenden. Die Gäste blieben aber immer über ihre beiden schnellen Stürmer gefährlich, konnten aber zwei Torchancen nicht nutzen. In der 41. Minute erhöhte Ardian Spahija nach einer guten Spielkombination über Patrick Celmer und Ruben Herz auf 2:0. Als alle schon mit ihren Gedanken in der Halbzeitpause waren, erzielte die SG Ostercappeln/Schwagstorf nach einem Konter noch den Anschlusstreffer zum 2:1-Pausenstand.Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste etwas mehr Druck ausüben, dabei aber keine klaren Chancen herausspielen. In der 74. Minute, nach schöner Vorarbeit von Paul Genemann, hatte Daniel Martens keine Mühe um auf 3:1 erhöhen. Daniel war es auch, der in der 81. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss aus 25 Metern das 4:1 erzielte und in der 88. Minute mit einem Kopfballtor den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzte. Mit seinem dritten Treffer innerhalb von 16 Minuten erzielte der Goalgetter gleichzeitig auch einen lupenreinen Hattrick.Fazit:Die Mannschaft von Trainer Eckhard Stumpe konnte die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen.SG Bad Rothenfelde/Dissen: Mike Flade, Kai Meyer zu Hörste (60. Johannes Le), Rene Beste, Andreas Höge, Patrick Celmer, Nelson Pereira-Coreira, Konstantin Stumpe (C), Ruben Herz, Paul Genemann, Ardian Spahija (65. Maksim Soldatenko), Daniel MartensTorschützen: Daniel Martens (19., 74., 81., 88.), Ardian Spahija (41.)Eckhard Stumpe

Zurück