Kooistra: "Das ist, was die Mannschaft zeigen muss und das ist auch unser Anspruch"

Zufriedenheit beim SVR nach den neunzig Minuten auf der ganzen Linie. Nicht nur Spieler und Trainerteam waren nachher rundum zufrieden, auch bei den Fans war wieder Euphorie erkennbar. So mussten sich einige SVR-Fans an alte Oberligazeiten erinnern, ein solch packendes und überzeugendes Spiel von ihrer Mannschaft gesehen zu haben. Es hat sich viel getan beim SVR in den letzten acht Wochen und die Handschrift des Trainerduos Baerhausen/Kooistra trägt erste Früchte. Günter Baerhausen: Ich glaube, wir haben heute mehr als verdient gewonnen. Wenn ich mir die erste Halbzeit anschaue, welche Torchancen wir da vergeben haben, trotzdem hat die Mannschaft auch nach dem Rückstand weiter gearbeitet. In der zweiten Halbzeit hat sie noch mehr Druck ausgeübt und quasi das Tor erzwungen. Nach dem 1:1 ist sie in den Lauf gekommen und die Folge war das 2:1 und 3:1, so dass der Sieg mehr als verdient ist. Laurenz Kooistra: Zum Spielverlauf muss man sagen, damit muss man als Trainer zufrieden sein. Die Mannschaft hat heute einfach gezeigt, wozu sie in der Lage ist und da oben nicht zu Unrecht steht. Nachdem was sie gezeigt hat, hätte sie in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen müssen. Aber wie das nun mal im Fußball ist, du gehst mit 1:0 in Rückstand, doch die Moral stimmt. Wir haben der Mannschaft in der Halbzeitpause auch gesagt, sachlich, ruhig weiterzuspielen und den Druck noch zu erhöhen. Das haben sie in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht und dann muss man auch sagen, was Malte Becker vorne gearbeitet hat und wie der Tobias Kasper seine Chancen genutzt hat als er hereinkam und zwei Chancen eiskalt verwertet hat. Wir sind zufrieden, aber ich denke, das ist was die Mannschaft zeigen muss und das ist auch unser Anspruch. Karl-Wilhelm Twelkemeyer: Wir haben ein packendes Spiel gesehen und unsere Mannschaft hat verdient gewonnen. Horst Deneke

Zurück