A1-Jugend setzt Siegesserie fort

Vor dem schweren Spiel gegen Eintracht Neuenkirchen, die am vergangenen Spieltag den Tabellenführer Glane besiegte hatten, musste die Spielgemeinschaft auf die beiden Stammspieler Patrick Celmer (verletzt) und Paul Genemann und auch noch in der 1. Halbzeit auf Rene Beste verzichten.Spielverlauf:Diese Ausfälle konnte die SG gut kompensieren und schon in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Nach guter Vorarbeit und Flanke von Ruben Herz vollendete Daniel Martens ohne große Mühe. Das 2:0 schon in der 10. Minute durch Ardian Spahija Foto), der nach guter Vorarbeit durch Daniel Martens nur noch einschieben brauchte und damit das 100. Tor für die SG schießen konnte. Das 3:0 ebenfalls durch Adrian Spahija in der 21. Minute, ebenfalls aus kurzer Distanz. In der 29. Minute konnte Maksim Soldatenko sogar auf 4:0 erhöhen, nach guter Vorarbeit durch Konstantin Stumpe. Die Gäste aus Neuenkirchen hatten in der 1. Halbzeit nur eine Torchance und kamen ansonsten kaum aus der eigenen Hälfte heraus.Zu Beginn der 2. Halbzeit musste die SG dreimal wechseln. Für die verletzten Kai Meyer zu Hörste und Arne Retzlaff kamen Rene Beste und Dominik Sowa und für Ardian Spahija noch Sebastian Belter ins Spiel.Diese Umstellung nutzte Neuenkirchen Gast schon in der 47. Minute zum 1:4. Die SG versuchte sofort zu antworten und hatte nach guter Vorarbeit von Dominik Sowa durch Daniel Martens in der 49. Minute die große Chance zum 5:1. Der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Fast im Gegenzug durch die Gäste das 2:4 mit einem tückischen Fernschuss. Die SG war zu diesem Zeitpunkt total verunsichert und baute damit Eintracht Neuenkirchen weiter auf. In der 62. Minute bekamen die Gäste dann nach einem Foulspiel noch einen Elfmeter, der sicher zum 3:4-Anschlusstreffer verwandelt wurde. Danach konnte die SG das Spiel etwas beruhigen und wieder einige Torchancen herausspielen. Die größte Möglichkeit hatten allerdings die Gäste (75.) durch einen Lattentreffer.Fazit:Nach einer tollen ersten Halbzeit hatte die SG in der 2. Halbzeit nicht mehr die Konzentration, um einen klaren Sieg zu landen. Eintracht Neuenkirchen hat sich in der 2. Halbzeit die drei Tore verdient. SG Bad Rothenfelde/Dissen: Fabian Marrek, Kai Meyer zu Hörste (46. Dominik Sowa), Arne Retzlaff (46. Rene Beste) Andreas Höge, Johannes Le, Maksim Soldatenko, Ruben Herz, Nelson, Konstantin Stumpe, Daniel Martens, Ardian Spahija (46. Sebastian Belter)Tore: Daniel Martens (4. ) Ardian Spahija (10., 21.) Maksim Soldatenko (29.)Eckhard Stumpe

Zurück