Hollage freut sich über 3:1 im Abstiegskampf in Bad Bentheim – Bad Rothenfelde beim 7:0 „beeindruckend“

spo Osnabrück. Viktoria GMHütte hat es erwischt. Nach nur einer Saison in der Landesliga ist der Club nach dem 0:4 gegen den SC Melle auch rechnerisch nicht mehr zu retten. Ein dickes Lebenszeichen im Abstiegskampf sendete Hollage mit dem 3:1 in Bad Bentheim, Bad Rothenfelde feierte einen überzeugenden 7:0-Sieg in Loga.Von Beginn an bestimmte der SC Melle das Derby bei der Viktoria aus GMHütte. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen wurde Yakup Akbayram im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Fatmir Dusinovic mit seinem 24. Saisontor. Bis zur Pause verflachte das Spiel dann etwas, die erneut stark ersatzgeschwächte Viktoria kam kaum gefährlich vor das Meller Tor.Nach dem Wechsel sorgte Artöm Pfannenstiel mit seinem Treffer direkt nach Wiederanpfiff schnell für die Vorentscheidung. Die einzige Großchance der Gastgeber entschärfte Melles Keeper Lennart Süllow. Zwangsläufig ließen Kraft und Motivation bei den GMHüttern in der Folge etwas nach, und Jelezneacov und erneut Pfannenstiel sorgten für den verdienten 4:0-Endstand und die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes für Melle.Alle Tugenden, die im Abstiegskampf benötigt werden, setzte Blau-Weiß Hollage beim enorm wichtigen Spiel in Bad Bentheim um. Mit viel Kampf und Leidenschaft biss sich die Mannschaft von Trainer Thomas Lüken in die Partie und ging durch Tolischus in Führung (25.). Bentheim war bei Standards gefährlich und erzielte auf diesem Wege auch den Ausgleich. Doch Hollage blieb dran und wurde belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Hobelmann und wenig später Sebastian Kröger sorgte Nicolas Lanwert mit seinem Doppelpack (69., 74.) für klare Verhältnisse und ganz wichtige drei Punkte für Hollage im Tabellenkeller vor dem Duell mit GMHütte am Freitag.Einen nahezu perfekten Tag erwischte der SV Bad Rothenfelde in Loga. Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft eine läuferisch und spielerisch hervorragende Leistung und ließ ihren Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Die „beeindruckende Leistung“ (Coach Günter Baerhausen) wurde mit satten sieben Toren belohnt, die die Mannschaft weiter auf Rang vier hält und zudem den Hollagern im Abstiegskampf eine echte Schützenhilfe ist.Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung 06. Mai 2012 20:50 Uhr

Zurück