SVW-Reserve mit Rückschlag im Abstiegskampf

WILHELMSHAVEN /cc „Das hatte mit Abstiegskampf überhaupt nichts zu tun. Einige von uns kommen hierher, um zu zaubern“, kommentierte Trainer Lars Klümper die 2:3-Niederlage des SVW II in der Fußball-Landesliga beim SV Frisia Loga. „Manche Spieler kapieren einfach nicht, um was es geht. Und als Trainer kannst du da nur hilflos zuschauen.“Dabei hatte die Partie aus Sicht der Jadestädter verheißungsvoll begonnen: Agon Hasani sorgte für die frühe Führung der Gäste, als er einen Pass von Daniel Geisler zum 1:0 über die Linie brachte (9.). Danach traten die SVW-Kicker aber nur noch zehn Minuten lang in Erscheinung, ehe man das Fußballspielen ohne erkennbaren Grund gänzlich einstellte. „Das kann ich nicht verstehen“, schimpfte Klümper. „Der Gegner war total verunsichert und wir holen Loga wieder zurück. Das darf einfach nicht sein.“Vor allem Frisia-Angreifer Hinz profitierte vom pomadigen Auftritt des SVW II und sorgte per Doppelpack für die 2:1-Pausenführung der Platzherren.Nach dem Wechsel stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage – zunächst auch mit Erfolg: Nach Foul an Fabian Meyer verwandelte Tungay Bilici den fälligen Strafstoß zum 2:2 (72.).Die Hoffnungen auf einen Punkt oder mehr zerstörte Lüdemann aber wenig später, als er mit einem „Sonntagsschuss“ aus der Distanz zum 3:2-Endstand einnetzte. SVW-Trainer Klümper: „Von den zwölf Mann, die ich heute zur Verfügung hatte, waren einige Totalausfälle dabei. Aus dieser Mannschaft hat sich heute niemand für höhere Aufgaben empfohlen.“SV Wilhelmshaven II: Krey – Kurzawa, Meyer, Neumann, Plagge – Wielspütz, Geisler – Bilici, Nabel (75. Gruda) – Hasani, Harms.Quelle: Wilhelmshavener Zeitung

Zurück