3:1 - SVR startet mit 3:1-Erfolg gegen Wimmer/Lintorf

Die U-23 Mannschaft des SVR konnte nach einer guten, intensiven Vorbereitung an die überzeugenden Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen und gewann hoch verdient mit 3:1 (1:0) gegen die SG Wimmer/Lintorf. Für den SVR trafen Alexander Nümann, Stefan Ferraro und Oleg Peters. Der SVR war von Anfang an überlegen und setzte seinen Gegner unter Druck. So wurden schon gleich zu Beginn zahlreiche Torchance durch sehenswerte Kombinationen herausgespielt. Einzig und allein die Chancenauswertung war in der Anfangsphase zu kritisieren. Dennoch bewahrte der SVR die nötige Ruhe, um letztlich doch für die Führung zu sorgen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß bediente Oleg Peters Alexander Nümann (Foto), der aus kurzer Distanz einnetzte. In der Folge schaltete der SVR einen Gang zurück, blieb aber trotzdem die spielbestimmende Mannschaft. Nach eigenen Ecken waren die Grün-Weißen jedoch sehr konteranfällig, sodass zwei Mal in höchster Not geklärt werden musste. Nach der Pause erhöhten die Rothenfelder dann aber wieder den Druck und drängten auf das 2:0. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch erneut mangelte es an der Chancenauswertung. So hätten die Salinenstädter schon mit drei oder vier Toren führen können, als es Wimmer/Lintorf nach einem Konter auszugleichen konnte. Der SVR zeigte sich aber unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Kurz darauf wurde erneut sehr gut kombiniert: Arno Meiring setzte Kevin Kilubi in Szene, der noch einmal querlegte und Stefano Ferraro die Führung wiederherstellen konnte. Bis zum Ende blieb der SVR seinem Gegner überlegen und konnte sogar noch das verdiente 3:1 erzielen. Nach einem langen Ball von Sebastian Zoch verschätzte sich der gegnerische Torwart und Oleg Peters besorgte per Kopf den 3:1 Endstand. Fazit: Die junge Mannschaft zeigte eine souveräne Leistung. Der Sieg hätte aber deutlich höher ausfallen müssen. Die Chancenauswertung muss sich also in den nächsten Spielen deutlich verbessern, denn es warten noch stärkere Gegner wie Belm (Sonntag 15 Uhr) und Glandorf. Dann muss erneut die Heimstärke unter Beweis gestellt werden. SVR: M. Hörmeyer, Y. Stumpe (71. H. Timmermeister), T. Tosun (65. K. Kilubi), K. Schneidmiller, C. Storck, S. Zoch, M. Grawe (69. A. Meiring), S. Ferraro, O. Peters, A. Nümann, F. Özdil Tore: 1:0 A. Nümann (23.), 2:1 S. Ferraro (77.), O. Peters (87.) Yannick Stumpe

Zurück