Bei Jeddeloh fehlt im letzten Spiel die Kraft

Jeddeloh - Landesliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger SSV Jeddeloh beendete die Saison nun doch mit einer Niederlage. Im letzten Pflichtspiel in dieser Spielzeit setzte es für die SSV-Kicker in Bad Rothenfelde vor rund 400 Zuschauern eine 1:5-Niederlage gegen die Gastgeber.Schon früh gerieten die Ammerländer in Nachteil, weil Aaron Thalmann in der 20. Minute nach einem Revanchefoul die Rote Karte sah und vom Platz musste. Dennoch traf Michael Vögel kurz danach zur 1:0-Führung für das Team. Die hatte jedoch nicht lange Bestand. Bad Rothenfelde erzielte schnell danach den Ausgleich und ging bis zur Pause mit 3:1 in Führung.Für die zweite Halbzeit musste der SSV sogar Bedenken haben, dass es noch zu einem Debakel kommt. Aber die Gastgeber setzten nur noch einen weiteren Treffer drauf.Die größte Chance für die Ammerländer in der zweiten Halbzeit verpasste Christian Hillje. Dann war nach 90 Minuten die letzte Landesliga-Partie für Jeddeloh vorbei.„Es war eben doch nur noch eine Pflichtaufgabe“, erklärte SSV-Trainer Olaf Blancke. Sicher wollten sich die Ammerländer besser verkaufen, aber es fehlte einfach die Kraft. Bad Rothenfelde immerhin hatte noch das Ziel, auf Platz drei zu gelangen und war viel motivierter. Die erhoffte Schützenhilfe für den dritten Rang blieb dann von Pewsum zwar aus, aber den Gastgebern gelang vor eigenem Publikum dennoch ein erfolgreicher Abschluss.Bei den Jeddeloher Fußballern ist nun endgültig eine neue Zeitrechnung angebrochen. Derzeit bastelt der Verein weiter am Team für die Oberliga, das bis zum 1. Juli stehen soll. Dann ist Trainingsauftakt mit einem Spiel in Petersdorf.SSV Jeddeloh: Potthoff (Evers 75.) – Zaps, McKennie (46. Duve), Boller, Riedesel, Spilacek, Hillje, Thalmann, Hedrjrovi (Bertram, 70.), Oltmer, Vögel.Quelle: nwzonline.deAutor: Manfred Hollmann

Zurück