Saisonausklang beim SVR

Nein, die Lust am Fußball haben die Spieler des SV Bad Rothenfelde auch nach Abschluss der Landesligasaison 2011/2012 noch nicht verloren. Am Dienstagabend trafen sich Trainer und Spieler zu einer lockeren Trainingseinheit, es war auch zugleich die letzte der laufendenden Saison.Nach dem bekannten Kreisspiel wurde beim Spiel Elf-gegen-Elf auch noch geflachst und zum Abschluss der Einheit standen die beiden Torhüter Oliver Köther und Frederik Witte beim Elfmeterschießen noch einmal im Mittelpunkt.Finale Einheit für vier SpielerNach der Mannschaftsbesprechung dauerte der letzte Aufgalopp der SVR-Spieler knapp 60 Minuten. Dabei konnte Chefcoach Günter Baerhausen 22 Spieler begrüßen, darunter auch einige Neuzugänge.Sein letztes Training beim SVR absolvierte Stefano Ferraro, für Nils Hörmeyer, Oliver Köther, Martin Heinrich und Frederik Witte war es sogar das letzte Training ihrer Fußballkarriere.„Es ist beim SVR zum Brauch geworden, dass sich Spieler und Trainer am Ende der Saison – egal wie sie verlaufen und abgeschlossen worden ist – noch einmal alle zusammenfinden und die Spielzeit gemeinsam ausklingen lassen. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen wurde die Übungseinheit beendet.Doch bevor sich die Spieler für knapp vier Wochen in die Sommerpause verabschieden, geht es am Freitag noch auf eine gemeinsame Abschlussfahrt nach Kirchheim bei Fulda. Trainer Günter Baerhausen bittet sein neues Team am Dienstag, 3. Juli 2012, wieder zum Auftakttraining der Vorbereitung auf die Landesligasaison 2012/2013. Horst Deneke

Zurück