A1-Jun.: 8:2-Kantersieg im Saisonfinale

Die SG Bad Rothenfelde/Dissen konnte am Samstagnachmittag den 9. Sieg in Folge landen und gegen die SG Kloster Oesede/Harderberg wiederum mit 8:2 (2:1) deutlich gewinnen. Da der SSC Dodesheide seine A-Jugend-Mannschaft zurückgezogen hat, war dieses Spiel auch gleichzeitig das letzte Punktspiel für die Spielgemeinschaft, die damit leider wohl Vierter der Kreisliga bleiben wird, da der Konkurrent um den dritten Aufstiegsplatz im letzten Spiel beim Drittletzten Kettenkamp schon ein Unentschieden reichen wird.Ausgangslage:Die SG hatte das Hinspiel schon mit 3:2 gewonnen, musste an diesem Nachmittag allerdings auf Ardian Spahija (krank), Konstantin Stumpe und Patrick Celmer (verletzt) verzichten. Dafür standen mit Tobias Bauböck und Dominik Heuer zwei Spieler der A2-Junioren zur Verfügung.Spielverlauf:Die SG kam an diesem Nachmittag nur sehr schleppend ins Spiel. Der Gegner war bemüht so lange wie möglich das 0:0 zu halten und spielte schon in der 1. Halbzeit auf Zeit. Die Angriffe der SG waren in der ersten halbe Stunden nicht zwingend genug und kamen zu selten über die Außenpositionen. In der 31. Minute dann doch noch das 1:0, nach guter Vorarbeit von Nelson konnte Daniel Martens zur 1:0-Führung einköpfen. Das 2:0 durch Maksim Soldatenko in der 37. Minute mit einem platzierten Schuss aus ca. 16 Metern sollte eigentlich eine beruhigende Halbzeitführung bedeuten. Als aber schon alle gedanklich in der Halbzeit waren, konnten die Spieler aus Kloster Oesede/Harderberg in der 45. Minute nach einem Freistoß von der Mittellinie und den daraus resultierenden langen Flugball per Kopf auf 1:2 verkürzen.Nach einer etwas lautstarken Halbzeitansprache kam das Team wie verwandelt aus der Kabine. In der 48. Minute schon das 3:1 durch Paul Genemann. In den darauffolgenden 30 Minuten konnte Daniel Martens fünf weitere Tore beisteuern, ehe in der Schlussminute den Gästen noch der Treffer zum 8:2-Endstand gelang.Fazit:Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit konnte sich die SG in der 2. Halbzeit steigern und im letzten Spiel wiederum einen hohen Sieg landen. Daniel Martens konnte seine gute Leistung mit sechs Toren krönen und war der Toptorjäger mit 47 Toren in 25 Spielen.Aufstellung:Fabian Marrek, Kai Meyer zu Hörste, Rene Beste, Andreas Höge, Johannes Le (65. Tobias Bauböck), Nelson (46. Konstantin Stumpe), Arne Retzlaff, Ruben Herz, Paul Genemann, Daniel Martens, Maksim Soldatenko (65. Dominik Heuer)Torschützen: Daniel Martens (31,50.,56.,64.,77.) Paul Genemann (48.) Maksim Soldatenko (37.)Eckhard Stumpe

Zurück