6:5 gegen BW Hollage – Triple perfekt

Die D1—Junioren des SV Bad Rothenfelde krönten heute Abend eine außergewöhnliche Saison mit einem 6:5 (1:1, 1:1)-Finalsieg nach Neunmeterschießen gegen Blau-Weiß Hollage mit dem Triple und holten nach der Staffelmeistermeisterschaft und dem Kreispokal (2:0 TuS Bersenbrück) auch die Kreismeisterschaft nach spannenden 60 Minuten und Neunmeterkrimi an die Saline.Vor gut 250 Zuschauern ging der SVR bereits in der 2. Minute in Führung, aber die Gäste aus Hollage konnten schnell ausgleichen und hatten in der Folge auch ein leichtes spielerisches Übergewicht. In der Schlussphase verhinderte der überragende SVR-Keeper Christopher Sievert mit einer sensationellen Parade den Siegtreffer der Blau-Weißen und wurde beim abschließenden Neunmeterschießen der Matchwinner, als er gleich den ersten Neunmeter parieren konnte. Die SVR-Spieler zeigten allesamt keine Schwäche und verwandelten vom Punkt sicher. Horst DenekeAusführlicher Spielbericht folgt.