Felix Zimmermann kommt zum SVR

Am Rande des Testspiels gegen Brøndby Kopenhagen stellte SVR-Teammanager Martin Lemp am Freitagabend Torwart Felix Zimmermann als fünften Neuzugang für die Saison 2012/2013 vor.Bei seinem Heimatverein SV Hellern durchlief Zimmermann alle Jugendmannschaften, bevor er zu Beginn der Spielzeit 2011/2012 zum SC Melle 03 wechselte. Beim Ligakonkurrenten des SVR kam er in der abgelaufenen Saison auf sieben Einsätze und machte dabei auch schon mit dem heristo-sportpark Bekanntschaft, denn bei dem 1:0-Pokalsieg der Grün-Weißen stand er bei den Grönegauern im Tor. Darüber hinaus wurde er beim Master-Hallenturnier zum besten Torhüter gewählt.Mit einer Größe von 1,97 Metern ist der 22-Jährige für die Position des Torwarts prädestiniert. Das Abfangen von Flanken zählt mit zu seinen Stärken. Gemeinsam mit Frederik Claas will er um die „Nr. 1“ im SVR-Tor kämpfen.Horst Deneke

Zurück