Türkischer SV Aufsteiger in Landesliga?

Der TSV Oldenburg steigt noch doch als Meister der Bezirksliga Weser-Ems 2 in die Landesliga Weser-Ems auf, das entschied das Bezirkssportgericht am gestrigen Samstag. Damit dürfte sich der direkte Wiederaufstieg des SV Brake erledigt haben.Der Türkische SV durfte als Meister nicht aufsteigen, weil er die Auflagen – keine A, B oder C-Juniorenmannschaft die durchgängig am Spielbetrieb teilgenommen hatte – nicht erfüllt hatte. Das hatte der NFV-Kreis Oldenburg-Stadt bestätigt. Danach ging das Aufstiegsrecht an den Vizemeister SV Brake. Gegen diese Entscheidung des Staffelleiters legte der Türkische SV Einspruch ein und ging vor das Bezirkssportgericht.Gegen dieses Urteil können sowohl der Staffelleiter wie auch der SV Brake innerhalb von sieben Tagen Einspruch einlagen. Beide Seiten wollen nun erst einmal die schriftliche Urteilsbegründung abwarten.Horst Deneke

Zurück