Für einen optimalen Saisonstart

Man sieht es auf den ersten Blick: Der Urlaub hat Günter Baerhausen sehr gut getan. Gut gelaunt und voller Elan präsentierte er sich beim Trainingsauftakt am Dienstag vor einer Woche. „Ich verspüre wieder viel Lust, die neue Saison mit voller Konzentration anzugehen“, sagte der 42-Jährige, der die Enttäuschung über die kurzfristige Absage von zwei potenziellen Neuzugängen abgehakt hat. Im Gegenteil: Günter Baerhausen vertraut voll seinen jungen Spielern.„Vor uns liegt in den kommenden Wochen und Monaten noch viel Arbeit, aber ich habe willige Spieler, die alle charakterlich zu uns passen und leistungs- und erfolgsorientiert sind. Der Fokus der Spieler muss in den kommenden Wochen total auf Fitness und Training liegen, um einen guten Saisonstart hinlegen zu können“, fordert Baerhausen. Damit liegt er auf einer Linie mit Teammanager Martin Lemp, der betonte: „Wir müssen sofort Gas geben“.Breiter aufgestelltZuversichtlich für die neue Saison stimmt Baerhausen ein Blick auf seinen Kader, der mit 21 Spielern breiter aufgestellt ist als in der letzten Spielzeit. Allerdings wiegt der Abgang von Kapitän Nils Hörmeyer schwer, denn für den absoluten Leistungsträger wurde kein adäquater Ersatz gefunden, so muss das Team noch näher zusammenrücken und die Aufgaben müssen auf mehrere Schultern verteilt werden. Am Dienstagabend absolvierte die Mannschaft bei strömenden Regen im heristo-sportpark zunächst ein Intervall-Training, bevor der Ball wieder im Mittelpunkt stand.Horst Deneke

Zurück