Patrick & Malte zurück

Sie sind zurück! Am Donnerstagabend trainierten Patrick Fiß (Urlaub) und Malte Becker (Rückenprobleme) nach zwei Wochen erstmals wieder mit der Mannschaft. Beide waren sehr engagiert und sollten am Sonntag zum Landesligastart beim VfL Oldenburg einsatzfähig sein. Man merkte ihnen schon in den ersten Minuten an, die sind richtig heiß.Die Vorfreude auf den Start – egal ob mit oder ohne Patrick und Malte, bei denen man erst abwarten muss, wie sie die Trainingsbelastung verkraften – ist bei allen SVR-Spielern groß. „Sonntag geht es richtig los. Jeder ist heiß darauf“, sagte Fiß, der in der Landesliga endlich wieder `von Anfang an oben mitmischen will´. „In den letzten beiden Jahren sind wir schlecht gestartet und immer hinterhergelaufen. Das darf uns in diesem Jahr nicht passieren. Es gibt der Mannschaft auch das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit, wenn sie von Anfang an oben mitmischt.Schon durch die erfolgreichen Vorbereitungsspiele und mit dem Pokalsieg gegen GMHütte am vergangenen Sonntag haben wir Selbstvertrauen getankt. Darauf gelte es jetzt aufzubauen“, meinte Fiß, der eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive als erfolgreichen Weg sieht. „Wir sind auf einem guten Weg und müssen das jetzt in der Liga bestätigen. Wir arbeiten daran“, so der SVR-Goalgetter.„VfL Oldenburg zum Auftakt sei ein sehr starker Gegner“, meinte Fiß, der aber auch sagte: „Wir müssen auf uns schauen und eine gute Balance hinbekommen“. Ganz vorne im Angriff will Fiß an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und seine 18 Saisontore aus der abgelaufenen Spielzeit noch verbessern und versprach, „wie immer mein Bestes“ geben zu wollen. Ich bin fit und freue mich auf die Saison. Fiß, Becker, Kuhlmann und alle SVR-Spieler können es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht.Horst Deneke

Zurück